So - Di
LEGO® Spielparadies BRICKLIVE sorgte für Begeisterung
LEGO Steine wohin das Auge reichte: Die Allerkleinsten türmten eifrig DUPLO oder XL Softsteine aufeinander. Die Grösseren bauten sich eigene Ninjago-Tempel, Friends-Häuser oder halfen beim Bau an der LEGO City mit Feuerwehrzentrale und Flughafen mit. Auch Kampfsport- und Tanz-Lektionen sowie viele weitere interaktive Punkte standen täglich auf dem Programm der BRICKLIVE-Bühne. Auf der Auto-Rennstrecke konnte ein Parcours absolviert werden - und manch junger Rennfahrer erwies sich dabei geschickter als der Papa oder das Gotti. Das unbestrittene Highlight der diesjährigen BRICKLIVE war der Safari-Bereich, bestehend aus 82 LEGO Tier-Skulpturen, darunter ein 1,5 Tonnen schwerer Elefant.
Beliebte Spielwaren am Stand von Franz Carl Weber
Am Stand von Franz Carl Weber konnten kleine wie auch grosse Besucher auf über 200m2 LEGO®- und weitere attraktive Spielwaren bestaunen und kaufen. Wie Mario Laubi, Leiter Marketing von Franz Carl Weber AG, auf Anfrage mitteilte, waren bei den Messebesuchern in diesem Jahr der Londoner Bus und die vielen verschiedenen Mini-Figuren von LEGO® besonders beliebt. Mario Laubi ergänzt: «Für Franz Carl Weber ist die BRICKLIVE eine wichtige Messe und bietet wertvollen Kontakt zu Fans rund um die Spielwaren von LEGO®.»
BRICKLIVE Master
Auf die passioniertesten LEGO Fans wartete eine spezielle Herausforderung: Sie konnten BRICKLIVE Master werden. Am Eingang ein Stempelbüchlein mitnehmen und mindestens acht von vierzehn Aufgaben meistern und schon konnte man sich an der Fotostation als Master verewigen.