Spiel
04. Dezember 2024

Logitech visualisiert Computergame-Geräusche für Gehörlose

Logitech macht Computergames für Taube und Schwerhörige attraktiver: Geräusche wie Schritte oder Schüsse in den Spielen werden als visuelle Effekte dargestellt. So können Gehörlose oder Schwerhörige anhand von mehreren Lichtbalken am Bildschirm erkennen, aus welcher Richtung die Geräusche im Spiel kommen.
Die Lichtbalken des Audioradars ermöglichen es hörbehinderten Menschen, den «Sound zu sehen». (Bild: Logitech)

Dazu ist der Hersteller von Computerzubehör eine Partnerschaft mit der Technologiefirma Airdrop Gaming eingegangen, wie der Schweizer Konzern am Dienstag in einem Communiqué bekannt gab. Die Airdrop-Technologie Audio Radar werde als visuelle Soundlösung nun auf der Logitech-Plattform angeboten.

sda
30. - 31. März 2025
So - Mo

INNOTRADE Nänikon

Erleben Sie an zwei Tagen gebündelte Neuheiten, Trends und Entwicklungen – kompakt und übersichtlich an einem Ort. Namhafte Aussteller präsentieren ihre Innovationen, Bestseller und Schnelldreher. Lassen Sie sich inspirieren, tauschen Sie sich mit Experten aus und profitieren Sie von exklusiven Messerabatten.
07. - 08. Juni 2025
Sa - So

BrickTopia St. Gallen

Auf über 3'000m2 erwartet die Besucher und Besucherinnen im Athletik Zentrum in St. Gallen die grösste LEGO®-Fan-Ausstellung der Schweiz.
10. - 12. August 2025
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 10. - 12. August 2025 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.