So - Di
Playmobil lanciert nachhaltiges Kleinkinderspielzeug
Die vielfältigen Spielsets werden jetzt neu mit Kunststoffen produziert, deren Rohstoffe zu mindestens 90 Prozent auf pflanzlichen Ursprung zurückgeführt werden können, wie der Spielzeughersteller mitteilt. Für die Verpackung werden mindestens 90 Prozent recycelte Pappe sowie 100 Prozent recyceltes Papier verwendet. Damit ist Playmobil laut eigenen Angaben der weltweit erste grosse Spielzeughersteller, der ein komplettes Produktsegment aus mindestens 90 Prozent pflanzenbasierten Materialien anbietet.
Ob auf dem Bauernhof, mit dem Feuerwehrleiterfahrzeug oder mit den Aqua-Sets für die Badewanne: Playmobil Junior biete eine Vielzahl an kombinierbaren Welten sowie jede Menge Spass, verspricht Playmobil. Die Sets seien massgeschneidert für kleine Hände, ohne verschluckbare Kleinteile und frei von Weichmachern. De in der EU produzierten Sets seien besonders robust sowie einfach und hygienisch zu reinigen. Die unterschiedlichen Funktionen, wie beispielsweise Stapeln, Puzzeln und Sortieren, fördern die Entwicklung des Kleinkindes auf spielerische Art und unterstützen die Entfaltung von Feinmotorik, Sprachentwicklung und sozialen Kompetenzen.
Die Spielsets sind seit dem 1. Juli 2024 exklusiv in ausgewählten Müller-Filialen erhältlich und werden ab 1. August 2024 regulär überall im Handel angeboten.