So - Di
Playmobil präsentiert neue Dachmarkenkampagne
Die neue Dachmarkenkampagne ist Teil der Anfangs Jahr vorgestellten Neuausrichtung «Aufbruch in die Zukunft». Damit will die Marke Playmobil, die im Geschäftsjahr 2022/23 erstmals einen Verlust geschrieben hat, wieder zurück auf Erfolgskurs. Teil der Strategie ist die konsequente Ausrichtung der Marke auf seine Kunden und die Konsumenten, wie Playmobil in einer Mitteilung schreibt. Die neuen Werbespots der Dachmarkenkampagne seien stringent auf die Zielgruppe Kinder ausgerichtet und sollen die Botschaft vermitteln: «bei der Kultspielmarke Playmobil ist jetzt alles neu und anders».
Die 6- bis 20-sekündigen Spots laufen nicht nur im TV, sondern auch auf Digitalkanälen wie Facebook, Instagram oder YouTube. In den Themenwelten übergreifenden Videos ruft beispielsweise die Prinzessin die Feuerwehr, um gemeinsam eine Katze vom Dach zu retten. Die Ritter von Novelmore verpassen dem Dinosaurier T-Rex zur Linderung seiner Zahnschmerzen Heilkräuter. Und die Piraten finden ihren wertvollen Schatz auf einem Playmboil-Bauernhof. Playmobil geht mit dieser crossmedialen Kampagne nach eigenen Angaben «komplett neue Wege und zeigt die Spielwelten der Kinder wie nie zuvor: fantasievoll, themenübergreifend und unterhaltsam».
Mit der neuen Dachmarkenkampagne liefert Playmobil erste Einblicke in die Neuausrichtung der Marke nach einem umfassenden Transformationsprozess des Unternehmens. «Auf der Nürnberger Spielwarenmesse im Januar werden wir neben zahlreichen Innovationen und brandneuen Produkten auch unsere neue Markenpositionierung präsentieren. Die Playmobil-Fans werden begeistert sein und können sich mit uns zusammen auf 2025 freuen», so Playmobil Vorstand Bahri
Kurter.