So - Di
Rennbahn-Action trifft auf Gaming-Technologie
Die neue Hybrid-Linie von Carrera vereint klassische Rennbahn-Action und modernes Gaming-Erlebnis. Entwickelt wurde die Serie in Zusammenarbeit mit dem deutschen Start-up Sturmkind, wie Carrera mitteilt. Zum Start der neuen Produktlinie erscheinen die beiden Sets «Devil Drivers» und «Speedway to Hell». Die Sets enthalten jeweils zwei originalgetreue Modelle des Porsche 911 GT3 im Maßstab 1:50 mit detaillierten Front- und Rückleuchten sowie 15 Bahnelemente. Damit lassen sich bis zu 12 verschiedene Parcours mit einer Streckenlänge von ca. 6 Metern gestalten. Bis zu 16 Fahrer können gleichzeitig auf der Strecke antreten.
Ergänzend dazu sind weitere Fahrzeuge sowie Track Packs mit zusätzlichen Streckenteilen erhältlich. Zukünftig wird das Carrera Hybrid-Segment um weitere Produkte ergänzt, genau wie die beliebten klassischen Carrera-Autorennbahnen, die fester Bestandteil des Sortiments bleiben.
Gesteuert übers Smartphone
Gesteuert werden die Fahrzeuge bei Carrera Hybrid über eine Smartphone-App, die kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store erhältlich ist. Gelenkt wird durch Neigen des Smartphones, während virtuelle Knöpfe auf dem Display Gas und Bremse darstellen. Die Steuerung bietet außerdem eine Boost-Funktion und eine Launch-Control. Das Design der App, das dem Cockpit eines echten Rennwagens nachempfunden ist, soll laut Carrera für ein besonders realistisches Fahrerlebnis sorgen.
Zudem bietet die App eine Vielzahl von Challenges und Levels, bei denen die Fahrer Punkte sammeln können. Diese Punkte können im Anschluss eingesetzt werden, um die Fahrzeuge individuell zu tunen und ihre Leistung zu steigern. Geschwindigkeit, Reifengrip und Bremswirkung können für jedes Fahrzeug separat in der App eingestellt werden, die App liefert auch die originalgetreuen Motorengeräusche.