Spiel
04. Oktober 2024

Schleich lanciert neue Produktlinie «Die Schule der magischen Tiere»

Pünktlich zum Start des dritten Kinofilms der Reihe «Die Schule der magischen Tiere» bringt der Spielwarenhersteller Schleich die passende Produktlinie mit sechs Tierfiguren aus der Buch- und Filmreihe auf den Markt.
Sechs magische Tiere machen den Anfang, weitere Figuren sollen 2025 folgen. (Bild: Kordes und Kordes Film Süd GmbH)

Der Spielwarenhersteller Schleich hat sich eine Lizenz für «Die Schule der magischen Tiere» gesichert. Pünktlich zum Filmstart des dritten Films der Reihe hat Schleich nun sechs Tierfiguren auf den Markt gebracht, die detailgetreu und authentisch den magischen Tieren in den Filmen nachempfunden wurden, wie Schleicht mitteilt. Jedes der vier Tiere habe besondere Eigenschaften: Rabbat der Fuchs ist ein intelligenter und fürsorglicher Begleiter, Henrietta die Schildkröte sorgt mit ihrer lustigen Art immer für gute Laune. Caspar das Chamäleon steht seiner Besitzerin stets einfühlsam zur Seite und Juri der Pinguin begeistert durch seine coole und selbstbewusste Art. Außerdem ziehen zwei Charaktere aus dem dritten Kinofilm in die Kinderzimmer ein: Karajan der Kater und Rick das Krokodil.

Weitere Spielfiguren sind für 2025 geplant. Damit könnten die Anhängerinnen und Anhänger von «Die Schule der magischen Tiere» die Geschichten der Bücher und Filme noch detaillierter nachspielen und eigene zauberhafte Geschichten erfinden, schreibt Schleich.

Pressedienst
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich