Spiel
17. März 2024

Spielwarenmesse Podcast mit Anne Polsak und Toan Nguyen

Das umsatzträchtige Thema „Kidults“ ist Fokus im neuen Spielwarenmesse Podcast: Zu Gast sind Anne Polsak, Leiterin der Unternehmenskommunikation beim Spielwarengiganten Mattel, und Toan Nguyen, Gründer von Jung von Matt NERD, der renommierten deutschen Marketingagentur für Fandom-Kultur. Gemeinsam haben die Unternehmen eine bahnbrechende Studie veröffentlicht, die in die Welt der spielenden Erwachsenen eintaucht.
Toan Nguyen (Gründer von Jung von Matt NERD) und Anne Polsak (Leiterin der Unternehmenskommunikation Mattel)

Im Gespräch mit Marco Jahn von der Spielwarenmesse eG lassen Anne Polsak und Toan Nguyen die Highlights der 73. Spielwarenmesse noch einmal Revue passieren. Im Fokus dieser Episode liegen außerdem die Ergebnisse der Studie „Kindheit und gegenwärtiges Glück“, welche die psychologischen Gründe für den Kauf von Spielzeug und Sammlerstücken für Erwachsene untersucht. Dabei betrachten die Interviewpartner die Bedeutung der spielenden Erwachsenen in der Branche und erklären, inwiefern „Kidults“ in ihrem Kaufverhalten durch aktuelle Filme, Serien oder Social-Media beeinflusst werden. Zuletzt verraten sie, was wir 2024 von Mattel und Jung von Matt NERD erwarten können.

Der neueste Spielwarenmesse Podcast ist ab sofort in unserer Mediathek unter www.spielwarenmesse.de/media und auf den Audio-Streaming-Diensten AudibleSpotifyApple PodcastAmazon Music und Google Podcasts abrufbar.

Pressedienst
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich