Spiel
09. März 2022

Spielwarenmesse Podcast mit Philippe Glorieux von IMPS The Smurfs

Im neuen Spielwarenmesse Podcast dreht sich dieses Mal alles um eine der erfolgreichsten Lizenzen: die Schlümpfe. Ende der 1950er zunächst als Comic erschienen, erlangten die Figuren später dank zahlreicher Zeichentrickserien und Filme weltweite Bekanntheit. Im Rahmen einer Kooperation mit den Vereinten Nationen warben die Schlümpfe 2017 zudem für die Nachhaltigkeitsziele der Organisation. Wie es zu dieser Zusammenarbeit kam, berichtet Philippe Glorieux, Head of Marketing, IMPS The Smurfs.
Philippe Glorieux, Head of Marketing, IMPS The Smurfs

Im Gespräch mit Celine Koch von der Spielwarenmesse eG gibt er ausserdem Einblicke in die Lizenzbranche und geht der Frage nach, ob Nachhaltigkeit auch bei der Lizenzgebung eine Rolle spielt. Darüber hinaus verrät der Marketingleiter, welchen Stellenwert nachhaltiges Leben bei den Schlümpfen hat und auf welche neuen Abenteuer sich die Fans der Kultfiguren freuen dürfen.

Der Spielwarenmesse Podcast mit Philippe Glorieux ist in englischer Sprache ab Donnerstag, den 10. März, in der Mediathek unter www.spielwarenmesse.de/media und ausserdem auf Spotify abrufbar.

Pressedienst
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.