So - Di
Spielwarenmesse: ToyTrends in prominenter Lage
Das internationale «TrendCommittee» der Spielwarenmesse sei aktuell auf der Suche nach den neuesten Strömungen innerhalb der Spielwarenbranche, schreibt die Spielwarenmesse in einer Mitteilung. Die Toy Trends werden am 8. Oktober bekanntgegeben, bevor sie zu Beginn des nächsten Jahres auf der Spielwarenmesse mit passenden Produktbeispielen vorgestellt werden.
Expertise gefragt
Die Spielwarenmesse setzt bei der Identifikation der Spielzeugtrend auf die Einschätzung des eigenen, internationalen Trend Committees. Das elfköpfige Team aus erfahrenen Trendscouts, Marktforschern und Journalisten aus aller Welt habe führende Spielwarenmärkte genau im Blick. Es diskutiere, recherchierteund finalisiere gemeinsam mit dem Team der Spielwarenmesse alle Trendvorschläge, heisst es in der Mitteilung weiter. Dabei stünden mittelfristige, zukunftsorientierte Branchentrends im Zentrum. «Das Trend Committee hat mit seiner Expertise ein gutes Gespür für die kommenden Themen. Die Toy Trends der Spielwarenmesse geben dem Handel eine wertvolle Orientierung für die kommende Saison», erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse.
Handelsorientierte Infos
Die neu gestaltete Sonderfläche präsentiert die aktuellen Trends prominent platziert in Eingang Mitte. Ausgewählte Produkte laden dort zum Ausprobieren und Entdecken ein. Weiterführende Vorträge im Toy Business Forum vermitteln Fachbesucherinnen und -besuchern wichtige Hintergrundinformationen und runden das Angebot rund um die Toy Trends 2025 ab.