So - Di
Suisse Toy Classic macht 2018 Pause
Bisher fanden die Suisse Toy Classic und die Suisse Toy Digital parallel statt. «Mit der Trennung der beiden Bereiche stellen wir sicher, dass wir uns in Zukunft noch stärker auf die unterschiedlichen Zielgruppen konzentrieren und diesen das beste Event-Erlebnis bieten können», erklärt Messeleiterin Anne Schneider.
Grösstes Game- und Geek-Festival der Schweiz
Dabei richtet «HeroFest» – die wie bis anhin von der Branchenkennerin MYI Entertainment in Zusammenarbeit mit der BERNEXPO GROUPE organisiert wird – ihren Hauptfokus künftig auf die 16- bis 30-jährigen Gamer und Fantasy-Enthusiasten. «Die Inhalte der Suisse Toy Digital werden im Rahmen von ‘HeroFest’ auf das nächste Level gehoben. Wir freuen uns, den Besuchern eine noch vielseitigere Erlebniswelt rund um die Gaming- und Geek-Kultur bieten zu können», erklärt Organisator Cédric Schlosser. Das «HeroFest» wird die Bereiche SwitzerLAN, Gaming-Expo, Comic-, Anime- und Cosplay-Convention, E-Sports-Turniere, Stars, Mittelaltermarkt, Drohnenrennen sowie Brett-, Tabletop- und Kartenspiele beinhalten.
Neukonzeption der Suisse Toy Classic
Wie «HeroFest» erfährt auch die Suisse Toy Classic eine umfassende Neukonzeption. Als Folge davon sowie basierend auf dem diesjährigen Fernbleiben einiger grosser, multinationaler Aussteller und dem damit verbundenen Rückzug des Spielwaren Verband Schweiz SVS wird die Suisse Toy Classic im Herbst 2018 pausieren. «Im Jahr 2019 wird die grösste nationale Spielwarenmesse mit einem innovativen Eventkonzept und noch mehr Unterhaltung und Freizeitattraktionen für Familien und Kinder zurückkehren», erklärt Anne Schneider weiter. Am «HeroFest» wird es den Bereich «Family Area» geben, an dem auch Fans von analogen Spielen und Spielwaren sowie Sport- und Fun-Spielzeug auf ihre Kosten kommen.