Spiel
31. Mai 2022

Weltspieltag in der ToyCity Nürnberg

Die Spielwarenmesse eG zeigt das ganze Jahr über Präsenz. Jüngstes Beispiel ist der Weltspieltag. Am 28. Mai 2022 hat das Unternehmen anhand seiner bekanntesten und grössten Veranstaltung, der Spielwarenmesse, in Nürnberg Flagge gezeigt. Gemeinsam mit dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie, der VEDES, dem Spielzeugmuseum und dem Haus des Spiels wurde die Initiative des Deutschen Kinderhilfswerks unterstützt und Aufmerksamkeit für das Recht auf Spielen erzielt.
Gemeinsam mit dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DVSI), der VEDES, dem Spielzeugmuseum und dem Haus des Spiels hat die Spielwarenmesse eG die Initiative des Deutschen Kinderhilfswerks zum Weltspieltag in Nürnberg unterstützt. (Bild: Spielwarenmesse eG)

Getreu dem Motto „Wir brauchen Spiel und Bewegung – draussen und gemeinsam!“ konnten sich die Kinder an fünf verschiedenen Spielstationen in der Innenstadt beteiligen, die von den Teams der beteiligten Unternehmen betreut wurden. Ob Fotoaktion, Spielmobil, Hüpfburg, Bastelaktionen oder Spielen mit Klassikern – die verschiedenen Attraktionen fanden grossen Anklang. Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG, zieht ein positives Fazit: „Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir die bundesweite Aktion erfolgreich in der Spielzeugstadt Nürnberg umgesetzt, um die Bedeutung des Spielens stärker in das Bewusstsein der Gesellschaft zu rücken.“

www.spielwarenmesse.de

Pressedienst
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich