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Wohltätigkeit: Spielwarenmesse fördert «Spielen als Grundbedürfnis»
Den erfolgreichen Auftakt des neuen Spendenprojekts machte die Kids India, dee vom 12. bis 14. September in Mumbai stattfand. Die meisten Aussteller der Kids India haben ihre Spielwaren am letzten Messetag der Spirit of Play Foundation zur Verfügung gestellt, wie die Spielwarenmesse mitteilt. Die Beiträge kamen den indischen Organisationen St. Catherine’s Home (www.saintcatherineshome.com) und The Toybank (www.toybank.in) zugute. Beide arbeiten gemeinnützig und sind bestrebt, das Leben von Kindern zu verbessern, indem sie die Kraft des Spielens durch innovative Programme stärken und Perspektiven für die Zukunft geben.
«Wir sind davon überzeugt, dass Spielen unerlässlich für die ganzheitliche Entwicklung von Kindern ist – unabhängig von Alter, Geschlecht und Herkunft. Deshalb unterstützen wir ganz gezielt die Vermittlung von Spielwaren und setzen uns für die positiven Auswirkungen ein», sagt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG.
Ganzjähriges Projekt
Auch die Spielwarenmesse in Nürnberg ermöglicht Ausstellern die Teilnahme an der neuen Spendenaktion. Die von den Unternehmen bereitgestellten Spielwaren kommen sorgfältig ausgewählten Projekten wie Kindertagesstätten, Schulen und sozialen Einrichtungen zugute, die sowohl am Messestandort als auch in anderen Bundesländern ansässig sind. Darüber hinaus wird die Spielwarenmesse eG als international tätiges Unternehmen mit der Spirit of Play Foundation auch in weiteren Ländern aktiv sein – beispielsweise in Brasilien, wo sie über eine eigene Repräsentanz verfügt und gut mit den örtlichen Spielwarenherstellern vernetzt ist. Die Webseite www.spielwarenmesse-eg.de/foundation informiert regelmässig über die aktuellen Spendenprojekte.