Fr - Mo
Anne-Laure Bigot wird neue CEO bei Lässig
Seit Anfang Jahr ist Anne-Laure Bigot neue CEO des Lifestye-Unternehmens Lässig, das Produkte für Babys, Kinder und Familien herstellt. Bigot bringt über 20 Jahre internationaler Erfahrung bei Konsumgüter- und Modemarken wie Adidas, Nike, Cybex und zuletzt Paidi mit. Sie verfüge über fundierte Expertise in den Bereichen Globales Business, Produktinnovation und Markenführung, wie Lässig in einer Mitteilung schreibt. Gemeinsam mit Karin Heinrich in der Geschäftsleitung werde sie das Unternehmen weiter nachhaltig ausbauen.
Bigot übernimmt den Chefinnenposten von der Firmengründerin Claudia Lässig, die sich nach 18 Jahren Ende 2024 aus der operativen Geschäftseitung zurückgezogen hat. Lässig bleibt jedoch als bleibt jedoch als Beraterin, Gesellschafterin und Mitglied im Beirat eng mit dem Unternehmen verbunden, wie es in der Mitteilung weiter heisst.
Die Lässig GmbH, 2006 von Claudia und Stefan Lässig gegründet, bietet Produkte für Babys, Kinder und Eltern, dazu gehören Kleider, Spielsachen, Wickeltaschen und Schulrucksäcke. Dabei setzt das Unternehmen mit Sitz im hessischen Babenhausen nach eigenen Angaben auf eine Balance zwischen Wirtschaftlichkeit, Menschlichkeit und Nachhaltigkeit. Lässig-Produkte sind in über 50 Ländern erhältlich – sowohl in stationären Geschäften als auch in Online-Shops und im eigenen Webstore.