Antalis, ein europäischer Marktführer im Vertrieb von Papieren, Verpackungen und visueller Kommunikation, hat eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb der Vermögenswerte des EMEA-Papiergeschäfts von Xerox unterzeichnet. Xerox vertreibt Büropapier und Digitaldruckprodukte in mehr als 40 Ländern in Osteuropa, dem Balkan, dem Nahen Osten, Indien und
Afrika.
Durch die Übernahme baut Antalis laut eigenen Angaben seinen Vertrieb in Europa, Afrika und Indien weiter aus. Damit könne Antalis seine Position auf dem Büropapiermarkt und auf dem schnell wachsenden Digitaldruckmarkt stärken, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung. Die Vereinbarung umfasst exklusive Marketing- und Vertriebsrechte für Papier und Digitaldruckmedien der Marke Xerox in Osteuropa, den Balkanstaaten, dem Nahen Osten, Indien und Afrika.
Nach der 2013 erfolgten Übernahme des Xerox-Western-Papiergeschäfts von Xerox in Westeuropa wird Antalis mit dem Deal zum alleinigen Distributor von Papier der Marke Xerox in EMEA. Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt üblicher Abschlussbedingungen und der kartellrechtlichen Genehmigung in einigen Ländern.
«Während unsere Strategie weiterhin darin besteht, uns in schnell wachsenden Ländern und Märkten mit hohem Potenzial, wie z.B. dem Verpackungsmarkt, zu entwickeln, haben wir stets bekräftigt, dass wir uns an der Konsolidierung des Papiervertriebsgeschäfts beteiligen müssen. Es ist wichtig für uns, starke Positionen in unseren Märkten zu halten und die Rentabilität unserer Aktivitäten im Bereich Büropapier zu verbessern», wird Antalis-CEO Hervé Poncin in der Mitteilung zitiert.
Pressedienst
haptik.ch-Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Melden Sie sich gleich für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten aus der Branche (23x pro Jahr).
Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.