06. Juni 2024

Artoz Papier AG zügelt nach Villmergen

06. Juni 2024

Artoz Papier AG zügelt nach Villmergen

Die Artoz Papier AG verlegt ihren Hauptsitz per 1. Juli von Lenzburg nach Villmergen. Das Artoz-Areal in Lenzburg wurde verkauft.

Die Artoz Papier AG zieht um: Die Papier- und Bastelwarenfirma verlegt ihren Hauptsitz per 1. Juli von Lenzburg nach Villmergen. Die neue Anschrift ab 1. Juli lautet: Artoz Papier AG, Durisolstrasse 1, 5612 Villmergen, wie das Unternehmen mitteilt. Die Ansprechspartner seien weiterhin unter den gewohnten Telefonnummern und Mail-Adresse erreichbar, heisst es weiter. Auch der Firmenname Artoz Papier AG bleibe gleich.

Die Artoz Papier war seit 1986 in Lenzburg ansässig. Anfang 2021 verkaufte die Firma das Fabrikareal der Artoz Papier AG, etwa drei Hektaren Bauland an zentralster Lage. Damit wurde ein Umzug nötig. Gerne wäre CEO Domenic Meier, der im November 2021 die Firma von Gründer Hans-Albert Kufferath übernommen hatte, in Lenzburg geblieben, wie er im März luzernerzeitung.ch sagte. «Aber wir haben hier keine passende Alternative gefunden.»

In Villmerge haben man ein modernes und helles Industriegebäude gefunden, so Meier gegenüber der Zeitung. Es passe auch gut, weil es mit 4000 Quadratmetern deutlich kleiner sei als jenes in Lenzburg. Dass die Firma sich räumlich verkleinern wolle, habe auch damit zu tun, dass sie ihr Export-Geschäft in Deutschland im Sommer 2023 aufgegeben habe, so Meier.

pd/mos
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich