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Avery Zweckform zum vierten Mal in Folge «Marke des Jahrhunderts»
Zu den grossen deutschen Marken „mit Leuchtturmcharakter“ und den „Ikonen der deutschen Wirtschaft“, sagt Florian Langenscheidt, gehören neben Avery Zweckform weitere Hochkaräter wie BMW, Duden, Meissen, Ritter Sport oder der TÜV. Alle Preisträger mussten zuvor in einem festgeschriebenen, dreistufigen Evaluationsprozess die Relevanz ihrer Marke unter Beweis stellen.
Thomas Amann – Head of Brand Management, MarCom & Design bei Avery Zweckform – nahm den Preis entgegen: „Vor allem nach den von Corona geprägten Jahren war es für uns eine ganz besondere Veranstaltung im Berliner Hotel Adlon, bei der die Strahlkraft renommierter Marken fühl- und erlebbar war.“ Thomas Amann bedankte sich auch im Namen des engagierten Teams hinter der Marke des deutschen Etikettenherstellers: „Gerade in Umbruchzeiten wie diesen zeigt sich die Resilienz einer Qualitätsmarke.“
„Die Arbeitswelten werden immer vielfältiger. Beschleunigt durch Corona setzen sich hybride Arbeitsformen flächendeckend durch. Und Produktionsverfahren weisen mittlerweile eine enorme Spannbreite zwischen hoher Automation und individueller Einzelfertigung auf“, erklärt Thomas Amann. „Es gibt also längst nicht mehr nur die eine Lösung für alle Belange. Unsere Etikettenmarke ist dafür bestens aufgestellt. Wir bieten für jede Anwendung das passende Etikett. Verbraucher können bei uns aus 4.000 Etikettenvarianten die für ihre Anforderungen geeignete Lösung in der von ihnen benötigten Menge wählen.“ Eine grössere Sortimentsbreite und -tiefe gibt es nicht auf dem Markt.
Mit mehr als 75 Jahren Erfolgsgeschichte sieht sich der Markenhersteller gut gerüstet für die kommenden Jahrzehnte. „Als innovativer Problemlöser bleiben wir niemals stehen“, verspricht Peter Sperl, der Geschäftsführer von Avery Zweckform. „Pionierleistungen haben uns ausgezeichnet und bleiben auch künftig Bestandteil unserer Marken-DNA.“