Unternehmen / Köpfe
28. Oktober 2021

Blauer Engel für MAUL Schreibtisch-Accessoires

Die greener@work-Kollektion des deutschen Herstellers MAUL wurde mit dem Umweltzeichen Blauer Engel ausgezeichnet.

Gestern Blumentray – heute Schreibtischorganizer:  Alle Produkte sind zu über 85% aus wiederaufbereitetem Post-Consumer-Kunststoff, also aus den Abfällen des gewerblichen und privaten Endverbrauches. Die Produktion im Werk Kirchen erfolgt schadstoffarm und sozial verträglich am Standort Deutschland. Dabei arbeiten modernste Produktionsanlagen besonders energiesparend, entstehende Kunststoffabfälle werden zu 100% aufgefangen und dem Fertigungskreislauf wieder zugeführt.

Die Kollektion besteht aus Rundbox, Klammern- und mauly-Spender und Klemmbrett in den vier Farben Weiß, Rot, Blau und Schwarz. Verpackt sind die Produkte in Kartons aus nachhaltiger Forstwirtschaft oder Folie aus post-industriellem Recycling-Material.

Der Umweltschutz ist bei MAUL systematisch im Management verankert, so dass Umweltaspekte von der Idee bis zur Entsorgung, im Unternehmensalltag und bei firmenpolitischen Entscheidungen berücksichtigt werden.  Die Einführung der mit dem Blauen Engel ausgezeichneten greener@work-Serie ist Teil des Projektplans des Familienunternehmens anlässlich der vor kurzem erhaltenen Zertifizierung für das Umweltmanagementsystem nach der internationalen Norm ISO 14001.

Mehr Informationen über die greener@work-Kollektion findet man unter www.maul.de.

Pressedienst
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich