Unternehmen / Köpfe
30. November 2021

Buchzentrum übernimmt Geschäft von Tomato

Im Zuge der langfristigen Nachfolgeregelung übernimmt das Buchzentrum per 1. Januar 2022 das Geschäft der Tomato products AG.
Thomas und Stephanie Buss, Geschäftsführer und Inhaber von Tomato products AG, mit Werner Steiger, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung des Buchzentrums (v.l.n.r) Foto: © Tomato products AG

Tomato hat sich in den vergangenen Jahren als wichtiger Partner und Lieferant im Trend- und Papeteriemarkt etabliert und ergänzt das Sortiment des Buchzentrums ideal. Für die Kunden entstehen Synergien und ein einfacher Zugang zu den verschiedenen Sortimentswelten. Damit stärkt das Buchzentrum seine Bedeutung im Papeterie- und Trendartikel-Fachhandel getreu dem Motto: «Alles aus einer Hand».

Die Inhaber und Geschäftsführer der Tomato Products AG, Stephanie und Thomas Buss, freuen sich den Weg für die Zukunft geebnet zu haben: «Buchzentrum war für uns der Wunschkandidat, nicht nur wegen der örtlichen Nähe. Unser Produktportfolio hat grosses Potential. Beide Unternehmen sind auf den Fachhandel ausgerichtet und haben grosse Sortimentskompetenzen bei den Kunden.»

Das 12köpfige Team, das Sortiment und Kunden bestens kennt, wird übernommen und garantiert Kontinuität. Auch Thomas Buss bleibt an Bord und wird die Weiterentwicklung aktiv steuern.

Werner Steiger, Geschäftsleitungsmitglied und verantwortlich für den Vertrieb beim Buchzentrum, bemerkt: «Das eingespielte Team ist für uns wichtig und wird auch künftig den hohen Ansprüchen der Kundschaft gerecht werden. Tomato wird als eigener Bereich innerhalb des BZ weitergeführt und ausgebaut.»

Vorerst wird das Geschäft am Standort Schönenwerd weiterbetrieben. Die Integration der Systeme und Lager ist auf das 2. Quartal geplant. Ab dann können Aufträge gemeinsam ausgeführt werden, wovon Kunden insbesondere durch die Bündelung profitieren.

Pressedienst
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.