So - Di
Büroartikelfirma Kolma hat neuen Eigentümer
Daniel Crippa ist seit September 2022 CEO der Berner Büroartikelfabrik Kolma AG. Per Juli 2024 ist er nun auch Eigentümer der Firma mit Sitz in Wabern, wie die Kolma AG mitteilt. Mit Daniel Crippa trete die Kolma AG in eine spannende neue Phase ein, heisst es in der Mitteilung weiter. Er bringe nicht nur umfangreiche Erfahrung mit, sondern auch frische Ideen und Perspektiven, um die traditionsreiche Berner Firma weiter zu stärken und zu erweitern.
«Ich bin stolz darauf, die Verantwortung für die Kolma AG zu übernehmen und freue mich, die Unternehmung mit neuen Impulsen zu bereichern», so Daniel Crippa. Er plane, die bewährten Stärken der Kolma AG zu bewahren und das Sortiment weiter auszubauen, um sich den wandelnden Anforderungen des Marktes zu stellen.
Die Kolma AG wurde 1952 durch Max Köller gegründet und produziert in Wabern bei Bern Büroartikel wie Sichtmäppchen, Notizbücher oder Schreibunterlagen. Die Kolma hat ihr Produktportfolio kontinuierlich erweitert und bietet heute auch Artikel an, die ausserhalb der Büroartikelwelt zum Einsatz kommen. So zum Beispiel Meshbags, die für Reisen oder Outdooraktivitäten geeignet sind, oder die Kolma Notes - Notizzettel, die dank ihrer Antistatik auf Wänden, Fenstern oder Möbel haften und sich mehrmals gebrauchen lassen. Die neuste Entwicklung sind hochwertige Kolma-Luftmatratzen im 60iger-Jahre-Style in trendigen bunten Farben.