So - Di
Büroring: Egropa goes Büroring Marketing group
Mit der Übertragung der Gesellschaftereinlagen werden somit die ehemaligen Egropa Mitglieder auf Wunsch Gesellschafter der Büroring eG. Durch die Fusion der Egropa eG mit der Büroring eG bieten sich für beide Mitglieder-Gruppen zusätzliche Leistungen und neue messbare Möglichkeiten, im täglichen „Kampf“ um Marktanteile von der Zentrale unterstützt zu werden. Mit dem Zusammentreffen der beiden Genossenschaften werden gemeinsame Werte erhalten und bilden einen hervorragenden Ausgangspunkt für künftige Herausforderungen.
Durch die Verschmelzung und die Integration der Egropa wird diese als Marketinggruppe innerhalb der Büroring eG fortgeführt. Hieraus ergeben sich zahlreiche weitere Vorteile, wie z. B. interessante zusätzliche Marketinginstrumente, zusätzliche Sortimentskompetenz sowie ERFA und Know-how-Transfer. Selbstverständlich wird die neue Marketinggruppe auch für alle interessierten bisherigen Büroring und Büro Forum Mitglieder geöffnet. Mit Manfred Kilgus, ehemals Vorstand der Egropa eG, als künftigem Außendienstmitarbeiter der Büroring eG wird zudem die Betreuung der Marktinggruppe Egropa gewährleistet und die bestehenden Marketinggruppen werden gestärkt. Darüber hinaus kann die Mitgliederbetreuung vor Ort weiter ausgebaut werden.
Ingo Dewitz und Jörg Schaefers, Vorstände der Büroring eG, sehen die Verschmelzung absolut optimistisch und können ausschließlich positive Auswirkungen für die Genossenschaft ebenso wie für alle angeschlossenen Fachhändler attestieren: „Zum einen gewinnen wir durch diesen Zusammenschluss Menschen aus dem Handel für den Handel. Zum anderen stärken wir die Genossenschaft und ihre Mitglieder gegenüber der Industrie und gegenüber dem Wettbewerb. Damit werden wir gemeinsam noch einflussreicher und können den harten Kampf um Marktanteile zukünftig noch erfolgreicher abschliessen.“