Unternehmen / Köpfe
12. Juli 2018

Büroring: Egropa goes Büroring Marketing group

Im Rahmen der ausserordentlichen Generalversammlung der Egropa Einkaufsgenossenschaft der Großhändler in Papierwaren und Schreibwaren eG am 20. Juni 2018 in Abstatt (DE) sowie der 42. ordentlichen Generalversammlung der Büroring eG am 23. Juni 2018 in Bremen (DE) wurde durch die Gesellschafter beider Genossenschaften jeweils einstimmig der Verschmelzung beider Genossenschaften rückwirkend zum 1. Janaur 2018 zugestimmt.

Mit der Übertragung der Gesellschaftereinlagen werden somit die ehemaligen Egropa Mitglieder auf Wunsch Gesellschafter der Büroring eG. Durch die Fusion der Egropa eG mit der Büroring eG bieten sich für beide Mitglieder-Gruppen zusätzliche Leistungen und neue messbare Möglichkeiten, im täglichen „Kampf“ um Marktanteile von der Zentrale unterstützt zu werden. Mit dem Zusammentreffen der beiden Genossenschaften werden gemeinsame Werte erhalten und bilden einen hervorragenden Ausgangspunkt für künftige Herausforderungen.

Durch die Verschmelzung und die Integration der Egropa wird diese als Marketinggruppe innerhalb der Büroring eG fortgeführt. Hieraus ergeben sich zahlreiche weitere Vorteile, wie z. B. interessante zusätzliche Marketinginstrumente, zusätzliche Sortimentskompetenz sowie ERFA und Know-how-Transfer. Selbstverständlich wird die neue Marketinggruppe auch für alle interessierten bisherigen Büroring und Büro Forum Mitglieder geöffnet. Mit Manfred Kilgus, ehemals Vorstand der Egropa eG, als künftigem Außendienstmitarbeiter der Büroring eG wird zudem die Betreuung der Marktinggruppe Egropa gewährleistet und die bestehenden Marketinggruppen werden gestärkt. Darüber hinaus kann die Mitgliederbetreuung vor Ort weiter ausgebaut werden.

Ingo Dewitz und Jörg Schaefers, Vorstände der Büroring eG, sehen die Verschmelzung absolut optimistisch und können ausschließlich positive Auswirkungen für die Genossenschaft ebenso wie für alle angeschlossenen Fachhändler attestieren: „Zum einen gewinnen wir durch diesen Zusammenschluss Menschen aus dem Handel für den Handel. Zum anderen stärken wir die Genossenschaft und ihre Mitglieder gegenüber der Industrie und gegenüber dem Wettbewerb. Damit werden wir gemeinsam noch einflussreicher und können den harten Kampf um Marktanteile zukünftig noch erfolgreicher abschliessen.“

Caroline Garcia
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.