Unternehmen / Köpfe
03. April 2022

CoLibrì stellt neues Unternehmenslogo vor

Mit der Präsentation des neuen Logos steht die Marke CoLibrì vor der grössten sichtbaren Veränderung der vergangenen Jahre. Das Unternehmen ist weiter gewachsen, hat sein Angebot erweitert und ist nun noch internationaler geworden.

Mit der Übernahme durch die Hamelin Gruppe Ende 2021 wurde ein neues Kapitel der Firmengeschichte aufgeschlagen, dem das neue Logo nun Rechnung trägt. Kernbestandteil ist weiterhin der Kolibri, dessen Flügel als stilisiertes Buch dargestellt werden. Mit „CoLibrì by Oxford“ wird in der Kundenkommunikation und auf sämtlichen Produkten eine ergänzende Logovariante eingesetzt, die die Zugehörigkeit zur Hamelin Gruppe unterstreicht und die Marke CoLibrì noch positiver auflädt.

Sämtliche Werbemittel, die in dieser Saison ausgeliefert werden, tragen bereits das neue Logo.
Die Umstellung der Produktverpackungen erfolgt sukzessive, da aus Gründen der Nachhaltigkeit zuerst die noch vorhandenen Lagerbestände im alten Design ausgeliefert werden.

Pressedienst
04. - 05. Mai 2025
So - Mo

TOYS Milano Milano

Toys Milano ist eine innovative Gelegenheit für Fachleute aus der Spielwarenbranche, Kontakte zu knüpfen, "ein einzigartiges Ereignis in Italien". Zwei Tage lang können Unternehmen ihre Vorzeigeprodukte präsentieren und mit Einkäufern zusammentreffen, die sich für die kommende Weihnachtssaison auf dem Laufenden halten wollen.
07. - 08. Juni 2025
Sa - So

BrickTopia St. Gallen

Auf über 3'000m2 erwartet die Besucher und Besucherinnen im Athletik Zentrum in St. Gallen die grösste LEGO®-Fan-Ausstellung der Schweiz.
10. - 12. August 2025
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 10. - 12. August 2025 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.