Unternehmen / Köpfe
23. August 2024

Competec holt Roman Reichelt in Geschäftsleitung

Roman Reichelt stösst per 16. September zur Competec-Gruppe (Brack) und übernimmt die neu geschaffene Funktion des Chief Marketing & Communications Officers (CMCO). Der Bereich Marketing ist somit neu in der Unternehmensleitung der Competec-Gruppe vertreten.
Roman Reichelt. (Bild: zVg)

Roman Reichelt folgt auf den bisherigen Marketingleiter Simon Thoma, der das Unternehmen nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch verlässt, wie die Brack-Mutter Competec mitteilt.

Reichelt (42) ist deutsch-schweizerischer Doppelbürger und verfügt laut Mitteilung über eine ausgewiesene Marketing-Expertise: Ob als Senior Consultant bei Batten & Company, als Leiter Marketing/Kommunikation der Migros und ihrer Eigen- und Kanalmarken oder als Global Chief Marketing Officer und Mitglied der Schweizer Geschäftsleitung der Credit Suisse. Zuletzt beriet Reichelt selbständig mehrere Firmen bezüglich Marketingstrategien.

Zu seinen Aufgaben bei Competec werde es gehören, die zuletzt angestossenen Transformationsprozesse der Gruppe nach aussen sichtbar zu machen, allen voran für Brack.ch, den grössten unabhängigen Schweizer Onlinehändler für Privat- und Geschäftskund*innen, sowie für den Distributor Alltron, der den Fachhandel und den Retail beliefert, heisst es in der Mitteilung. «Ich freue mich, gemeinsam mit dem Marketingteam die neue Markenidentität der Competec-Gruppe und ihrer Brands auszuarbeiten und umzusetzen», so Reichelt über seinen Wirkungsbereich, der neben Markenführung, Werbung und Sponsoring auch die digitalen Auftritte, das Kundenbindungsprogramm «Brack.ch Plus» und das Contentmarketing umfassen wird.

Über Competec

Zur Competec-Gruppe gehören der Online-Händler Brack.ch, der Grosshändler Alltron, der Home-and-Living-Distributor Jamei, der Eigenmarken-Hersteller Furber, der Logistikdienstleister Competec Logistik und die unter Competec Service zusammengefassten zentralen Dienste. Die Gruppe ist der grösste Online-Anbieter der Schweiz für Privat-, Geschäfts- und Handelskunden, der von Grossverteilern unabhängig und komplett in Schweizer Hand ist. Die Gruppe umfasst 1314 Mitarbeitende (Stand Ende 2023) und hat 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.

Pressedienst
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.