Unternehmen / Köpfe
24. März 2022

coocazoo-Aktion für Schulkinder in Afrika

Getreu dem Claim «Carry Friendship» setzt Schulrucksackhersteller coocazoo zusammen mit der gemeinnützigen Organisation humedica ein klares Zeichen für mehr Gerechtigkeit für Kinder in Afrika.
Mit dem Erlös der "Mach Mint"-Produkte unterstützt coocazoo ein Schulprojekt in Westafrika.

Mit jedem Kauf eines Schulrucksacks der coocazoo-Special-Edition „MACH MINT“ wird einem Kind im westafrikanischen Staat Benin ein Tag Schulbesuch ermöglicht und mit dem Kauf eines Zubehörartikels dieser Sonderedition eine Schulstunde finanziert.

coocazoo arbeitet schon seit vielen Jahren mit humedica zusammen und unterstützt die gemeinnützige Organisation aktiv in zahlreichen Projekten, um Kindern überall auf der Welt gezielt zu helfen und für mehr Gerechtigkeit und Chancengleichheit zu sorgen.

Alle Produkte der Special-Edition „MACH MINT“ kommen im „Fresh Mint“-Design, der neuen Keycolour von coocazoo daher: Das brandneue Schulrucksackmodell „MATE“ mit dem passenden Mäppchen sowie praktisches Zubehör für den Schulalltag, wie z. B. Sportasche, Turn- und Gelbeutel, Edelstahl-Trinkflasche, faltbare Heftbox bzw. praktische Heftbox mit Tragegriff sowie LED-Sicherheitsklemmleuchte und Regenhülle. Ausserdem gibt es das „COLOUR UP“-Set im passenden Design: Das Klett-Patch mit dem coocazoo-Slogan „Carry Friendship“ und der Anhänger sind beide leuchtend Mint-Grün.

Pressedienst
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich