So - Di
CPH Group AG hat Papiergeschäft erfolgreich abgespaltet
Die Trennung des Papierbereichs von den Chemie- und Verpackungsaktivitäten stelle einen besonderen Moment in der über 200-jährigen Geschichte des Unternehmens dar, teilt das Unternehmen mit. Der vollzogene Schritt biete der neu firmierten CPH Group AG (vormals CPH Chemie + Papier Holding AG) die Möglichkeit, die globale Marktpräsenz der Bereiche Chemie (Zeochem) und Verpackung (Perlen Packaging) weiter zu erhöhen. Strategisch werde die CPH Group AG ein weiteres Wachstum in internationalen Nischenmärkten verfolgen, wobei das Wachstum einerseits organisch und andererseits über Akquisitionen umgesetzt werden solle, heisst es in der Mitteilung weiter.
Im Bereich Chemie sei die Zeochem AG als globaler Anbieter von Mokekularsieben, Chromatographiegelen und deuterierten Produkten gut positioniert. Zudem sei das Unternehmen durch eine vielseitige Anwendbarkeit der Produkte in zahlreichen Industrien diversifiziert und verfügt über eine grosse Kundennähe in seinen Märkten. Im Bereich Verpackung ist Perlen Packaging AG laut Mitteilung umsatzmässig die Nummer drei weltweit und als Anbieter von Hochbarriere-Blister-Folien hauptsächlich für die Pharmaindustrie etabliert.
«Unseren Kolleginnen und Kollegen des Papierbereiches und der Immobilien in Perlen eine erfolgreiche Zukunft in der unabhängigen und neu gegründeten Perlen Industrieholding AG», wird Peter Schildknecht, CEO der CPH Group AG, in der Mitteilung zitiert.
Mehr zum Thema: https://www.haptik.ch/news/unternehmen-koepfe/lesen/cph-aktionaere-stimmen-abspaltung-des-papiergeschaefts-zu