Unternehmen / Köpfe
24. Januar 2023

David Jürgens neuer Commercial Director DACH bei Hasbro

In seiner neuen Rolle übernimmt David Jürgens Verantwortung für weiteres Wachstum und die erfolgreiche Positionierung von Hasbro in der Schweiz, Deutschland und Österreich.
David Jürgens besetzt seit Januar 2023 die Position des Commercial Directors DACH. (Bild: zvg)

David Jürgens greift auf fast 20 Jahre Erfahrung im Bereich Consumer Products zurück. Vor Antritt seiner aktuellen Position bei Hasbro war Jürgens beim Kosmetikonzern L’ORÉAL in verschiedenen Rollen und Funktionen tätig, darunter sechs Jahre im Marketing und 13 Jahre im Vertrieb für unterschiedliche Marken. Die letzten sieben Jahre agierte Jürgens auf Director-Ebene. «Die Stelle des Commercial Directors DACH für das abwechslungsreiche Hasbro Marken- und Produktportfolio hat mich sofort angesprochen, zumal mich die Spiele- und Spielzeugwelt im Allgemeinen fasziniert. Die vertriebliche Gesamtverantwortung für die komplette stationäre sowie digitale Distribution der ikonischen Hasbo-Marken in drei Ländern empfinde ich als überaus spannend», begründet Jürgens seine Entscheidung. «Darüber hinaus stellen die Zuständigkeit für sämtliche Themen rund um die deutsche Hasbro-Niederlassung am Standort Neu-Isenburg sowie die enge Zusammenarbeit im europäischen Rahmen eines ambitionierten Konzerns eine überaus reizvolle Aufgabe dar.»

«Mit David Jürgens haben wir einen kreativen Strategen und zupackenden Business Leader gewinnen können, für den Shopper und Konsument immer im Mittelpunkt stehen. Mit seiner unternehmerischen und kundenorientierten Denkweise passt er perfekt zur nächsten Stufe unseres erfolgreichen Wegs des nachhaltigen Wachstums in allen stationären und digitalen Kanälen», erklärt Markus Grossweischede, General Manager North Europe bei Hasbro, die Entscheidung für die neue Besetzung. David Jürgens übernimmt die Position von Alexandra Nowosel, die das Unternehmen 2022 verlassen hatte.

Mehr zu Hasbro

pd/rr
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.