So - Di
EcoVadis Bronzemedaille für MAUL
Aufgrund verschärfter Bewertungsgrundlagen von Eco Vadis, die ab 2024 gelten, ist das Ergebnis umso erfreulicher, denn ab diesem Zeitpunkt erhalten branchenübergreifend nur noch die Top 35% eine Bronzemedaille, während es davor 50% waren.
Die EcoVadis-Methodik beruht auf internationalen Nachhaltigkeitsstandards (Global Reporting Initiative, United Nations Global Compact, ISO 26000) und wird von einem wissenschaftlichen Gremium von CSR- und Lieferkettenexperten überwacht, um zuverlässige CSR-Ratings zu erstellen.
Bei dem ISO 14001-zertifzierten Mittelständler MAUL ist der Umweltschutz systematisch im Management verankert, so dass Umweltaspekte von der Idee bis zur Entsorgung, im Unternehmensalltag und bei firmenpolitischen Entscheidungen berücksichtigt werden. Dazu Geschäftsführender Gesellschafter Stefan Scharmann: „Die hohen Massstäbe, die wir an unsere Produkt- und Fertigungsqualität setzen, gelten auch für unser Umweltmanagement. Die EcoVadis-Bewertung hilft uns und unseren Kunden bei der Einschätzung unserer Leistungen in diesem Bereich.“
Mehr über Umweltprojekte bei MAUL findet man auf maul.de und in der Nachhaltigkeitsbroschüre unter www.maul.de/de/unternehmen/maul-broschueren.