Unternehmen / Köpfe
15. Januar 2025

edding Group: Familienunternehmen launcht neue Gruppenmarke

edding etabliert zu Beginn des neuen Jahres eine eigene Gruppenmarke: Künftig wird der Mittelständler als edding Group mit den drei renommierten Marken edding, Legamaster und Playroom auftreten.

Die Einführung der übergreifenden Gruppenmarke zielt darauf ab, die profit-for Strategie noch stärker gemeinsam zu kommunizieren und auch visuell über die Dachmarke der edding Group nach außen zu tragen. Auf diese Weise lassen sich Synergien nutzen, um die Markenbekanntheit zu steigern.

Brand Design entwickelt von Berliner Agentur LIT

Das neue, einheitliche Brand Design der edding Group, das von der Berliner Agentur LIT Create GmbH entwickelt wurde und Schritt für Schritt eingeführt wird, garantiert einen konsistenten und wiedererkennbaren Auftritt. Das edding Group Logo nutzt die bekannte Ikonografie der edding Produktmarke. Gleichzeitig spiegelt der neue Markenauftritt die progressive Ausrichtung der gesamten Gruppe wider: Die edding Group strebt nach einer regenerativen Art des Wirtschaftens. Dabei geht es darum, als ganzheitlicher Partner für Markierungs- und Kollaborationslösungen das eigene Handeln in erster Linie am Wohl des Planeten und der Gesellschaft auszurichten und gleichzeitig wirtschaftlich zu sein.

Mit dem neuen Gruppenauftritt vereinen wir unsere starken Marken unter einem Dach. Das ermöglicht uns eine einheitliche Unternehmenskommunikation über alle Marken hinweg, um unsere gemeinsame Vision und die Identität unserer Markenfamilie als edding Group zu stärken“, ergänzt Per Ledermann, CEO des Familienunternehmens.

Erstmals edding Group Auftritt auf Bildungsmesse in Utrecht

Der gemeinsame Auftritt aller drei Marken unter dem Dach der edding Group wird erstmals im Januar auf der Bildungsmesse The Nationale Onderwijstentoonstelling (NOT) in Utrecht sowie im Februar auf der didacta in Stuttgart präsentiert. Diese Messen bieten die ideale Plattform, um die Innovationskraft und die vielfältigen Produktlösungen der edding Group im neuen Look and Feel einem breiten Publikum vorzustellen.

Pressedienst
04. - 05. Mai 2025
So - Mo

TOYS Milano Milano

Toys Milano ist eine innovative Gelegenheit für Fachleute aus der Spielwarenbranche, Kontakte zu knüpfen, "ein einzigartiges Ereignis in Italien". Zwei Tage lang können Unternehmen ihre Vorzeigeprodukte präsentieren und mit Einkäufern zusammentreffen, die sich für die kommende Weihnachtssaison auf dem Laufenden halten wollen.
07. - 08. Juni 2025
Sa - So

BrickTopia St. Gallen

Auf über 3'000m2 erwartet die Besucher und Besucherinnen im Athletik Zentrum in St. Gallen die grösste LEGO®-Fan-Ausstellung der Schweiz.
10. - 12. August 2025
So - Di

ORNARIS Bern

Die ORNARIS setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlicht. Vom 10. - 12. August 2025 findet die ORNARIS wie gewohnt in Bern statt.