Unternehmen / Köpfe
15. Januar 2025

edding Group: Familienunternehmen launcht neue Gruppenmarke

edding etabliert zu Beginn des neuen Jahres eine eigene Gruppenmarke: Künftig wird der Mittelständler als edding Group mit den drei renommierten Marken edding, Legamaster und Playroom auftreten.

Die Einführung der übergreifenden Gruppenmarke zielt darauf ab, die profit-for Strategie noch stärker gemeinsam zu kommunizieren und auch visuell über die Dachmarke der edding Group nach außen zu tragen. Auf diese Weise lassen sich Synergien nutzen, um die Markenbekanntheit zu steigern.

Brand Design entwickelt von Berliner Agentur LIT

Das neue, einheitliche Brand Design der edding Group, das von der Berliner Agentur LIT Create GmbH entwickelt wurde und Schritt für Schritt eingeführt wird, garantiert einen konsistenten und wiedererkennbaren Auftritt. Das edding Group Logo nutzt die bekannte Ikonografie der edding Produktmarke. Gleichzeitig spiegelt der neue Markenauftritt die progressive Ausrichtung der gesamten Gruppe wider: Die edding Group strebt nach einer regenerativen Art des Wirtschaftens. Dabei geht es darum, als ganzheitlicher Partner für Markierungs- und Kollaborationslösungen das eigene Handeln in erster Linie am Wohl des Planeten und der Gesellschaft auszurichten und gleichzeitig wirtschaftlich zu sein.

Mit dem neuen Gruppenauftritt vereinen wir unsere starken Marken unter einem Dach. Das ermöglicht uns eine einheitliche Unternehmenskommunikation über alle Marken hinweg, um unsere gemeinsame Vision und die Identität unserer Markenfamilie als edding Group zu stärken“, ergänzt Per Ledermann, CEO des Familienunternehmens.

Erstmals edding Group Auftritt auf Bildungsmesse in Utrecht

Der gemeinsame Auftritt aller drei Marken unter dem Dach der edding Group wird erstmals im Januar auf der Bildungsmesse The Nationale Onderwijstentoonstelling (NOT) in Utrecht sowie im Februar auf der didacta in Stuttgart präsentiert. Diese Messen bieten die ideale Plattform, um die Innovationskraft und die vielfältigen Produktlösungen der edding Group im neuen Look and Feel einem breiten Publikum vorzustellen.

Pressedienst
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.