So - Mo
Erstmals Goldmedaille für Herma bei EcoVadis

Herma hat sich in Sachen Nachhaltigkeit verbessert: Nach zwei Silbermedaillen in den Vorjahren konnte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erstmals eine Goldmedaille erzielen, wie das auf Verpackungs- und Produktkennzeichnung spezialisierten Unternehmen mitteilt. Bislang gehörte Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten zwölf Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen, jetzt ist Herma der Sprung unter die besten fünf Prozent gelungen.
Ausschlaggebend dafür waren laut Herma unter anderem die konsequente Transparenz in der öffentlichen Berichterstattung, die umfassende Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts sowie der Ausbau und die erfolgreiche Umsetzung von Nachhaltigkeitsmassnahmen in nahezu allen bewerteten Bereichen. «Ebenfalls zu dem hervorragenden Ergebnis beigetragen hat unsere Klimazielsetzung, welche die renommierte Science Based Target Initiative (SBTi) Ende 2024 offiziell bestätigt hat. Das bedeutet, Herma leistet seinen Beitrag zur Erreichung des 1,5-Grad-Klimaziels bis 2030», sagt Elise Keuler vom Herma-Nachhaltigkeitsteam.
Über Herma
Die Herma GmbH mit Hauptsitz im deutschen Filderstadt ist ein führender europäischer Spezialist für Verpackungs- und Produktkennzeichnung. Die Unternehmensgruppe erzielte im Geschäftsjahr 2023 in den drei Geschäftsbereichen Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen mit rund 1100 Mitarbeitern einen Umsatz von 429,4 Mio. Euro. Der Exportanteil lag bei 64,2 %.