Unternehmen / Köpfe
13. März 2019

«European Office Products Awards»: doppelte Auszeichnung für Fellowes Brands

Bei den jährlichen European Office Products Awards hat Fellowes Brand am Anfang März 2019 in Amsterdam gleich zwei der begehrten Auszeichnungen mit nach Hause nehmen können. Das Unternehmen wurde für sein Marketing und seine gemeinnützigen Initiativen ausgezeichnet und gewann den Marketing Campaign of the Year Award für die Kampagne «Sinnvolle Schritte zur DSGVO» und den Initiative of the Year Award für das Fellowes Brands GIVE Wohltätigskeits-Programm.

Die Kampagne «Sinnvolle Schritte zur DSGVO» war eine kategorieübergreifende und vollständig integrierte Kampagne mit dem Ziel, Bürofachhändler und Geschäftskunden über die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung zu informieren. Mit einem Mix aus E-Mail-Marketing, Schulungsmaterial, Verkaufsleitfäden, Whitepapers, Checklisten, Produktpromotionen und Online-Werbung wollte Fellowes Licht in die DSGVO selbst und ihre möglichen Risiken bringen sowie Anleitungen und nützliche Lösungen bieten, die auf dem Weg zur Einhaltung der Vorschriften helfen.

Darüber hinaus erhielt Fellowes auch den Initiative of the Year Award für das Fellowes Brands GIVE Wohltätigkeits-Programm, das sich dem Aufbau lokaler und globaler Partnerschaften widmet, um die wichtigsten menschlichen Bedürfnisse zu bedienen. Das GIVE-Programm unterstützt Initiativen in vier Schlüsselbereichen: Soziale Dienste, Entwicklungshilfe, Bildung und medizinische Forschung. Aus Anlass des 100. Firmenjubiläums hatte sich Fellowes Brands das ehrgeizige Ziel gesetzt, europaweit 100.000 Euro zu sammeln, welches um 4% übertroffen wurde. Hierbei haben sowohl Einzelpersonen als auch Teams der Fellowes Belegschaft eine Reihe von Aktivitäten wie Freiwilligenarbeit, Fundraising, private Geld- und Produktspenden durchgeführt.

Michel van Beek, Präsident Fellowes EMEA kommentiert: «Wir freuen uns, dass wir von der europäischen Büroartikelindustrie für unsere Marketingaktivitäten und für die kontinuierliche gemeinnützige Arbeit unserer Mitarbeiter ausgezeichnet wurden. Ich möchte all unseren Handelspartnern herzlich danken, die mit uns auf die DSGVO-Reise gegangen sind und uns geholfen haben, eine starke Marketingkampagne für den Endverbraucher mit einigen sehr beeindruckenden Ergebnissen zu realisieren. Mein Dank gilt auch unseren Mitarbeitern, die durch ihre Teamarbeit und ihre Leidenschaft für den guten Zweck dazu beigetragen haben, einen erheblichen Geldbetrag für Bedürftige zu sammeln».

Pressedienst
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.