Unternehmen / Köpfe
13. Februar 2022

Faber-Castell fördert Kunsttherapie im Libanon

Leid lindern im Libanon: Faber-Castell unterstützt das kunsttherapeutische Programm der humanitären Organisation The Red Pencil für von Langzeiterkrankungen betroffene Kinder und deren Angehörige.
Kreativität gegen das Trauma: Faber-Castell unterstützte Kunsttherapieprogramme von The Red Pencil für Kinder im Libanon, die von Langzeiterkrankungen betroffen sind.

Kreatives Gestalten kann bei der Linderung und Heilung helfen – diesem Credo hat sich die humanitäre Organisation The Red Pencil mit Sitz in Singapur verschrieben. Sie bietet Kindern, die von Naturkatastrophen, Gewalt, schweren Verletzungen oder Krankheiten betroffen sind, kunsttherapeutische Unterstützung an und hilft so bei der Verarbeitung erlebter Traumata.

Im Libanon hat The Red Pencil jüngst eine weitere Mission erfolgreich beendet, in Kooperation mit der lokal ansässigen Non-Profit-Organisation Myschoolpulse in Beirut. Als einer der langjährigen Partner von The Red Pencil hat Faber-Castell auch diese Mission im Rahmen eines Sponsorings mit kreativem Unterrichtsmaterial sowie mit Fördermitteln unterstützt. 

Von jedem verkauften Buntstiftetui „Colour Grip Children of the World“ kamen 10 Cent der Initiative von The Red Pencil zugute. Das Charity-Set enthält als Zugabe Doppelstifte mit Hauttönen und erlaubt so die Abbildung nuancenreicher Hauttöne. „Wir freuen uns sehr, dass wir die wichtige humanitäre Arbeit der Organisation auf diese Weise mit knapp 40.000 Euro fördern konnten“, so Verena Hafner, Head of Marketing International Playing & Learning and Writing bei Faber-Castell.

Pressedienst
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich