Do - Sa
Filiale Nummer 11: Spielkiste in der neuen «Mall of Switzerland» in Ebikon
Kinder und junggebliebene Erwachsene können sich besonders freuen: Die Spielkiste Schweiz AG hat im neuen Shoppingcenter ihre elfte Filiale eröffnet. Wie sind die ersten Eindrücke nach der Eröffnung? «Wir sind in der Mall of Switzerland sehr gut gestartet und haben viele Komplimente für unsere Filiale erhalten», wie Patrick Lutz, Geschäftsleiter und Inhaber der Spielkiste Schweiz AG auf Anfrage ausführt. Der Entscheid, in Ebikon mit dabei zu sein, sei gut überlegt.
«Bereits beim Spatenstich zum Bau der Mall of Switzerland waren wir live dabei. Diese Entscheidung hatte also genug Zeit, um zu reifen. Für uns war von Anfang an klar, dass ein Center in dieser Dimension Kunden aus der ganzen Region anlocken wird. Da wir bereits seit 2003 mit einer Filiale in Luzern vertreten sind, konnten wir uns eine tolle Kundschaft aufbauen. Die Mall of Switzerland ist eine gute Möglichkeit, um unsere Präsenz in der Innerschweiz zu festigen. Wichtig: Unser Standort in Luzern bleibt uneingeschränkt erhalten.» Und was ist das Besondere an Filiale Nummer 11? Patrick Lutz erkärt: «Die Spielkiste entwickelt sich von Filiale zu Filiale immer weiter, so auch in der Mall of Switzerland. Ein tolles Einkaufserlebnis ist wichtig! Wir legen Wert auf ein ausgesuchtes Sortiment, das überraschen kann. Haben wir nicht genügend Platz das ganze Sortiment zu zeigen, schränken wir uns bei den «grossen» Herstellern ein und geben den Kleineren – gerne auch aus Schweizer Produktion – die notwendige Verkaufsfläche.»
Die Spielkiste Schweiz AG mit Sitz in Tenniken BL ist seit mehr als 30 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen und betreibt Spielwarenfachgeschäfte in der Deutschschweiz. Im Jahr 2016 wurden drei neue Filialen in Zürich, Bern und Thun eröffnet.