Unternehmen / Köpfe
19. September 2023

Hahnemühle ernennt Peter Fischer zum General Manager DACH & Niederlande

Peter Fischer hat die Position als General Manager DACH & Niederlande bei Hahnemühle FineArt angetreten. Er verantwortet künftig den Vertrieb der Künstlerpapiere, des Stationery-Sortiments sowie der Digital FineArt Papiere in der Schweiz, in Deutschland, Österreich und den Niederlanden.
Peter Fischer ist neuer General Manager DACH & Niederlande bei Hahnemühle FineArt. (Bild: zVg)

Gemäss der langfristigen Unternehmensplanung wird Fischer in dem traditionsreichen Unternehmen eine wichtige Go-to-Market-Region verantworten. «Ich freue mich auf die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen für die Kreativ- und Papeterie-Branche sowie den FineArt Printing Markt – gemeinsam mit unserem starken Vertriebsteam in einem herausfordernden Geschäfts- und Wettbewerbsumfeld», sagt Peter Fischer.

Fischer verfügt über umfangreiche Führungserfahrung mit Fachkenntnissen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und strategische Marktentwicklung. Zu den Höhepunkten seiner beruflichen Laufbahn zählen Managementpositionen bei unterschiedlichen Unternehmen – überwiegend in der Papierindustrie. Als General Manager wird er den Vertrieb für die Region DACH & Niederlande am Hauptsitz der Hahnemühle in Deutschland leiten. 

Mehr Infos zu Hahnemühle FineArt finden Sie hier ...

pd/rr
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich