Do - Sa
Hahnemühle stellt internationales Führungsteam neu auf
In Deutschland übernimmt Sven Heeren die Position General Manager DACH & Niederlande und wird den Vertrieb sowie ein Team aus Produkt- und Marketingmanagern am Hauptsitz leiten. Er ist seit 2019 bei Hahnemühle USA, nachdem er zuvor bei Unternehmen wie der Messe Düsseldorf, Kraft Foods und Beam Suntory tätig war. Während seiner Zeit bei Hahnemühle North America übertraf das Team das organische Marktwachstum im Geschäftssegment Digital FineArt und Photo deutlich, teilt das Unternehmen mit. Sven Heeren ist gebürtiger Deutscher mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in den USA.
„Im Einklang mit dem hervorragenden Wachstum der Hahnemühle Gruppe weltweit freue ich mich, das Management-Team mit herausragenden Führungskräften zu erweitern, um die Go-to-Market-Regionen der Hahnemühle gemäss unserer langfristigen Planung vorzubereiten und zu vergrössern. Sie alle sind Führungspersönlichkeiten mit Erfahrung in globalen Unternehmen der Papier- und Druckindustrie oder bereits bei Hahnemühle tätig und für grosse Erfolge in unserem Unternehmen verantwortlich“, sagt Jan Wölfle, Präsident und CEO der Hahnemühle-Gruppe.
Nancy Janes übernimmt die beide Rollen als Managing Director and General Manager für Hahnemühle UK & Ireland. Nancy hat Erfahrung in Grossbritannien und Irland, in der EMEA-Region und weltweit in den Märkten für Akzidenz-, Verlags- und Verpackungsdruck. Sie verfügt über umfangreiche Führungserfahrung mit Fachkenntnissen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Lösungen, Channel Management, kommerzielle Strategie, Digitaldruckkapazitäten, Geschäftsentwicklung und Partnerschaften.
Hahnemühle nutzt diesen Wechsel, um Simon Waller, General Manager UK & Irland seit 2005, einen Karriereschritt zu ermöglichen. Simon wird als General Manager Hahnemühle USA die Nachfolge von Sven Heeren antreten, der kürzlich zum General Manager DACH & Niederlande innerhalb der Hahnemühle Gruppe befördert worden war.
Diese drei Ernennungen vervollständigen wichtige Schritte in der Go-to-Market (GTM) Strategie der Hahnemühle, heisst es beim Unternehmen. „Mit dieser neu strukturierten Organisation wird unser traditionsreiches Unternehmen die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen in einem herausfordernden Geschäfts- und Wettbewerbsumfeld auf ein neues Niveau bringen“, so Jan Wölfle.