Unternehmen / Köpfe
25. Februar 2024

Hama: Wechsel in der Geschäftsleitung

Hama, der bayerische Anbieter für Elektronikzubehör, bekommt einen neuen Geschäftsführer: Maximilian Bartl übergibt an Michael List.
Michael List (l.) übernimmt die Hama-Geschäftsführung von Maximilian Bartl. (Bild: zVg)

Im Juli 2024 übernimmt Michael List die Geschäftsleitung des Zubehörspezialisten Hama und wird den nationalen und internationalen Vertrieb des Unternehmens verantworten. Er folgt auf Maximilian Bartl, der sich nach fast 21 Jahren bei Hama, sieben davon als Mitglied der Geschäftsleitung, Mitte 2025 aus dem aktiven Berufsleben verabschiedet. Bis zu seinem Ausscheiden wird Barls weiterhin als Produkurist tätig sein und sich primär auf die Weiterentwicklung und Vermarktung der Dienstleistungsmodelle für Handelspartner kümmern, wie Hama in einer Mitteilung schreibt.

Der neue Geschäftsführer Michael List ist seit August 2022 bei Hama als Verkaufschef tätig. «Das veränderte Kaufverhalten der Konsumenten hat zu Umbrüchen und Änderungen in der Handelslandschaft geführt», wird Michael List in der Mitteilung zitiert. «Egal, ob im stationären oder im Online-Handel, es gibt viele Herausforderungen, aber auch neue Möglichkeiten und immenses Potenzial. Dies vertriebsübergreifend umzusetzen und unsere Distributionsleistungen auszubauen, steht im Fokus meiner Aufgaben.»

pd/mos
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich