Do - Sa
Hasbro beruft Martin Kappner zum neuen Marketing Director DACH
Martin Kappner bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz und umfangreiche Erfahrung, sowohl im Marketing bei Hasbro, als auch im Mentoring und Coaching mit. Der Marketingexperte ist mittlerweile seit mehr als 10 Jahren in unterschiedlichen Positionen im Unternehmen tätig. Vor seiner Berufung zur neuen Position leitete er als Senior Marketing Manager für DACH & UK/I bei Hasbro ein länderübergreifendes Team von Brand Managern und war zuständig für die Outdoor & Arts'n'Crafts Kategorie mit den starken Franchise Marken NERF und Play-Doh.
Als Marketing Director DACH und Leiter der Marketingabteilung wird Martin Kappner eng mit dem Führungsteam von Hasbro zusammenarbeiten, um die Wachstumsstrategien des Unternehmens voranzutreiben. Er reportet an die Geschäftsführerin DACH, Aslı Çetkin, die im März 2023 die Position angetreten ist.
«Wir freuen uns sehr, Martin Kappner in unserem Führungsteam willkommen zu heissen», sagt Aslı Çetkin. «Seine umfangreiche Erfahrung und sein tiefgreifendes Verständnis für die Spielzeugbranche sind eine wertvolle Bereicherung für Hasbro. Wir sind zuversichtlich, dass er unsere Marketingstrategien auf ein neues Level heben und dabei helfen wird, das Wachstum von Hasbro weiter voranzutreiben.» Martin Kappner, der die Stelle zum 1. Juni 2023 angetreten hat, äussert sich ebenfalls zu seiner Ernennung: «Ich bin ein leidenschaftlicher und erfahrener Marketeer, der es liebt, Talente zu fördern, in funktionsübergreifenden und internationalen Teams zu arbeiten und langfristige Markenvisionen, Strategien und Taktiken zu entwickeln. Ich freue mich sehr auf die Herausforderungen und Möglichkeiten, die diese Position mit sich bringt. Hasbro ist ein Vorreiter in der Spielzeugindustrie, und ich bin begeistert, dazu beizutragen, das Unternehmen in der sich ständig verändernden Marktlandschaft weiterhin erfolgreich zu positionieren.»
Mehr Infos zu Hasbro finden Sie hier...
Über Hasbro
Hasbro (NASDAQ: HAS) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Spielwaren, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Generationen von Fans durch das Wunder des Geschichtenerzählens und die Freude am Spielen zu unterhalten und zu verbinden. Dank eines breiten Portfolios bekannter Marken wie MAGIC: THE GATHERING, DUNGEONS & DRAGONS, Hasbro Gaming, MONOPOLY, NERF, TRANSFORMERS, PLAY-DOH und PEPPA PIG sowie führenden Partnermarken bietet Hasbro fesselnde Markenerlebnisse für ein weltweites Publikum im Bereich Spiele, Verbraucherprodukte und Unterhaltung.
Hasbro hat sich das Ziel gesetzt, Freude und positive gemeinsame Erlebnisse für Menschen auf der ganzen Welt zu schaffen – ein Spiel, ein Spielzeug, eine Geschichte nach der anderen. Seit mehr als einem Jahrzehnt wird Hasbro immer wieder für sein gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet, u. a. als «World's Most Ethical Companies» durch das Ethisphere Institute, als «100 Best Corporate Citizens» von 3BL Media und als eines der 50 gemeinschaftsorientiertesten Unternehmen in den USA von Civic 50.
Als weltweit erster Spielwarenhersteller initiierte Hasbro 2018 sein eigenes Spielzeug-Recycling-Programm. Das Ziel: Spielzeug und Spiele vor der Müllverbrennung zu retten und die Materialien zum Schutz der Umwelt zu recyceln.