Unternehmen / Köpfe
10. November 2021

HP und WWF kooperieren für den Schutz der Wälder

HP baut seine Zusammenarbeit mit dem WWF aus, so werden 80 Millionen Dollar an die Umweltorganisation gespendet, um die Auswirkungen des Druckens auf die Wälder zu reduzieren.
Eines der Projekte, die HP in Zusammenarbeit mit dem WWF unterstützt, ist der Schutz des atlantischen Regenwaldes im Serra do Mar Nationalpark in Brasilien. (Bild: WWF Brazil/Adriano Gambarini)

Anlässlich der UN-Klimakonferenz hat HP seine Partnerschaft mit dem World Wildlife Fund (WWF) um 80 Millionen US-Dollar erweitert. Ziel ist es, das Engagement für den Schutz der Wälder als Teil der umfassenden Klimaschutzstrategie von HP weiter zu verstärken. Damit wird HP zum bisher größten Unternehmenspartner des WWF in den USA. Die Zusammenarbeit ist Teil der wachsenden Selbstverpflichtungen von HP zum Schutz der Wälder weltweit. Dazu gehört auch der Zero-Abholzungs-Status für die HP-Papiere und die papierbasierten Verpackungen des Unternehmens. HP hatte seine Forest Positive-Vision für den Druck erstmals 2019 angekündigt und sich verpflichtet, „dem Wald mehr zurückzugeben, als wir ihm nehmen“. Um seine Forest Positive-Vision zu verwirklichen und wichtige Waldökosysteme zu erhalten, arbeitet HP mit Partnern zusammen. Innerhalb der Zusammenarbeit mit dem WWF, die sei 2019 besteht, werden Maßnahmen zum Waldschutz in Brasilien und China unterstützt, unter anderem geht es um die verantwortungsvolle Bewirtschaftung von Waldflächen. 

Pressedienst
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich