Unternehmen / Köpfe
05. Dezember 2024

Jeannette Matti wird Chief People & Culture Officer bei Brack Alltron

Das Handelsunternehmen Brack Alltron ernennt Jeannette Matti zur Chief People & Culture Officer und zum Mitglied der Geschäftsleitung. In ihrer Funktion wird sie direkt an den CEO Stefan Fraude rapportieren und das Human-Resources-Team mit über 20 Mitarbeitenden führen.
Jeannette Matti. (Bild: zVg)

Jeannette Matti verfügt über 15 Jahre Erfahrung in leitenden HR-Positionen. Die letzten fünf Jahre amtierte sie als Leiterin Human Resources des Gastro-Grosshandelsunternehmens Saviva, wie Brack Alltron mitteilt. Die HR-Fachfrau hat sich in mehreren Nachdiplomlehrgängen auf die Organisations- sowie Führungskräfteentwicklung in der modernen «Arbeitswelt 4.0» spezialisiert.

Jeannette Matti ist 39 Jahre alt und wohnt mit ihrer Familie im Kanton Zürich. Matti tritt ihre Stelle im Januar 2025 an und folgt somit auf Manuela Wendland, von der im September bekannt geworden ist, dass sie den Arbeitgeber wechseln wird. Wendland war seit Februar 2023 die Personalverantwortliche des Unternehmens. Wendland verlässt das Unternehmen Ende Januar.

«Ich freue mich sehr, Jeannette Matti für unser Führungsteam gewonnen zu haben», wird CEO Stefan Fraude in der Mitteilung zitiert. Das Finden und Fördern von Talenten sowie die Schaffung einer Unternehmenskultur, «die aussergewöhnliche Leistungen noch mehr als bisher begünstigt und wertschätzt», seien entscheidende Faktoren in der derzeit stattfindenden strategischen Neuausrichtung des Unternehmens (haptik.ch berichtete).

Über Black Alltron

Zu Brack Alltron (bis vor kurzem bekannt als Competec-Gruppe) gehören der Online-Händler Brack.ch, der Grosshändler Alltron, der Home-and-Living-Distributor Jamei, der Eigenmarken-Hersteller Furber, der Logistikdienstleister Brack Alltron Logistik und die unter Brack Alltron Service zusammengefassten zentralen Dienste. Brack Alltron ist der grösste Online-Anbieter der Schweiz für Privat-, Geschäfts- und Handelskunden, der von Grossverteilern unabhängig und komplett in Schweizer Hand ist. Das Unternehmen umfasst 1314 Mitarbeitende (Stand Ende 2023) und hat 2023 einen Umsatz von rund 1,14 Milliarden Schweizer Franken erzielt.

pd/mos
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.