So - Di
Koehler Paper für Nachhaltigkeit ausgezeichnet
Koehler setzt auf relevante Nachhaltigkeitsthemen und überzeugt CSR-Experten
"Dieses Ergebnis bestätigt uns und unseren Kunden, dass wir die relevanten Nachhaltigkeitsthemen adressieren und uns auf dem richtigen Weg befinden", so Jens Kriete, Nachhaltigkeitsmanager bei Koehler. Das Unternehmen wird in diesem Jahr erstmals einen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen, welcher den Nachhaltigkeitsansatz genauer beschreibt. Jens Kriete ergänzt: "Die Bewertung hilft uns bei der Feinab-stimmung unserer Nachhaltigkeitsagenda. EcoVadis spiegelt uns ihre Sicht und zeigt uns konkret auf, wo wir gut aufgestellt sind, und an welchen Stellen wir nachjustieren können."
Koehler kann insbesondere bei der Rohstoffbeschaffung und der Produktion überzeugen. Die Basis der Produkte bilden Faserstoffe aus zertifiziert nachhaltigen und kontrollierten Quellen. Die Produktionspro-zesse sind effizient und zeichnen sich durch geringe Emissionen aus. „Unsere Produkte können unseren Kunden helfen ihre Umweltbilanz zu verbessern und sind nach Gebrauch ein gefragter Sekundärrohstoff. Damit tragen wir von der Lieferkette über unsere Produktion bis hin zu unseren Produkten zur nachhaltigen Entwicklung bei. EcoVadis erkennt dies an“, freut sich Jens Kriete.
CSR: Starker Indikator in Geschäftsbeziehungen
Das Thema CSR gewinnt in der Unternehmenswelt zunehmend an Bedeutung. Eine nachhaltige Ausrich-tung in Geschäftsbeziehungen ist für viele Kunden eine der wichtigsten Voraussetzungen. Durch die Aus-zeichnung mit dem Gold-Status wird das Engagement von Koehler für eine nachhaltige Unternehmensent-wicklung und die Gestaltung verantwortungsvoller Geschäftsprozesse gewürdigt. Die effiziente Nutzung natürlicher Rohstoffe, Umweltschutz und Umweltmanagement sind für Koehler und seine Mitarbeiterin-nen und Mitarbeiter elementare Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum und das Wohlergehen von Mensch und Gesellschaft.