Unternehmen / Köpfe
07. Mai 2018

Konrad Althaus wird Präsident des ABC-Verlags

Bei der A. Boss + Co AG, besser bekannt als ABC Kunst- und Glückwunschkartenverlag, kommt es zu einem Wechsel im Verwaltungsrat. Drei erfahrene Persönlichkeiten bilden das neue Gremium und führen die Unternehmung strategisch mit Kompetenz und Weitblick in die Zukunft.
Konrad Althaus

Die Generalversammlung der A. Boss + Co AG in Schönbühl hat Ende April 2018 den Verwaltungsrat neu besetzt. Gewählt wurden Konrad Althaus, Dr. Christian Huldi und Beat Kiener.
Die neu gewählten Persönlichkeiten bringen spezielle Kompetenzen in den Bereichen Strategie, Unternehmensentwicklung, Marketing, Vertrieb, Digitalisierung und Finanzen mit. Damit wird die Diversität im strategischen Gremium erhöht. Das Präsidium übernimmt Konrad Althaus, der eine umfassende Berufs- und VR-Erfahrung sowie eine Affinität für Familienunternehmen mitbringt und sich als Brückenbauer zwischen Eigentümer, Verwaltungsrat und Geschäftsleitung sieht.

Die ABC produziert pro Jahr rund 50 Millionen Kunst- und Glückwunschkarten und kreiert jedes Jahr bis zu 1400 neue Sujets. Roxanne Eicher, Vertreterin der Unternehmerfamilie, äussert sich positiv zur Neubesetzung des Gremiums: «Ich bin überzeugt, dass die neuen Verwaltungsräte die Kompetenzen und den Weitblick haben, um die ABC-Gruppe zusammen mit einem erfolgreichen Geschäftsleitungsteam und einer motivierten Belegschaft in die Zukunft zu führen.»

Pressedienst
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich