Unternehmen / Köpfe
12. April 2021

Leitz Acco Brands: Kartellbehörde genehmigt Franken-Übernahme

Für die Leitz Acco Brands GmbH & Co KG ist nach der Genehmigung der Kartellbehörden der Weg frei zur Übernahme der Franken Planungs- und Organisationsmittel GmbH. Mit dieser kurzfristig erteilten Genehmigung konnte die Akquisition zum 1. April 2021 abgeschlossen werden.
Symbolbild (unsplash.com / Michael Dziedzic)

„Wir freuen uns, dass wir diese Transaktion kurz nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages Mitte März abschliessen konnten. Durch die Aufnahme von Franken in das Leitz Acco Brands Marken- und Produkt-Portfolio für visuelle Kommunikation, mit den Marken Nobo und Leitz, verschaffen wir uns so eine stärkere Position in diesem Segment auf dem Markt und in den verschiedenen Kategorien, die wir betreiben. Die Rolle des Büros durchlebt einen historischen Wandel. Im post-pandemischen Büro-2.0 wird es sich um das ‘Get-Together’ drehen, um Zusammenarbeit, um Meetings, um Kreativität. Diese Akquisition ist eine hervorragende Gelegenheit, unser Portfolio zu erweitern und unseren Handelskunden in Zentraleuropa eine einzigartige und wertvolle Auswahl an Marken und Produkten zu bieten sowie den sich wandelnden Bedürfnissen von Unternehmen und Endverbrauchern gerecht zu werden und damit Acco Brands für weiteres Wachstum zu positionieren”, sagt Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe & Geschäftsführer der LEITZ ACCO Brands GmbH & Co KG.
 

Pressedienst
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich