So - Di
Leuchtturm1917 gründet Verlag
In den vergangenen Jahren kamen zahlreiche Autor:innen auf die Marke zu, die sich auf kreative und vielseitige Weise mit dem Denken mit der Hand auseinandersetzen. Eine Inspirationsquelle mit vielen, neuen, innovativen Ideen. Auf diese Weise sind bereits eine ganze Reihe von Journalen entstanden wie das Original Bullet Journal, das Change Journal, Start-up Journal, Sketchnote Journal oder zuletzt das Learning Journal. Der wachsende Erfolg mit den Autor:innen inspirierte Leuchtturm1917 dazu, den internen Verlag Leuchtturm1917 Publishers zu gründen. Wie ein Verlag, will das Leuchtturm1917 Publishers-Team die Kompetenzen der Autor:innen in neuen Titeln sichtbar werden lassen, weiterentwickeln und den spannenden, interessanten Themen eine Bühne bieten.
Das Team von Leuchtturm1917 Publishers entwickelt und veröffentlicht Journal-Titel zu ausgewählten Themen als Arbeits- und Notizbücher, die Methoden aufzeigen, um eine persönliche Entwicklung voranzutreiben oder Fertigkeiten zu entwickeln. Dabei arbeitet Leuchtturm1917 eng mit ausgewählten Autorinnen und Autoren zusammen, um gemeinsam deren Ideen und Inhalte weltweit einem breiten Publikum zugänglich machen zu können.
Bei den Journalen von Leuchtturm1917 Publishers soll es immer um die aktive Anwendung gehen. Die Journale kombinieren Fachwissen mit neuen Methoden und Techniken zu ausgewählten Themen. Im Vordergrund steht das Ziel, die Leserinnen und Leser ins «Tun» zu versetzen, zum Stift greifen zu lassen und auf dem Papier «mit der Hand» zu denken. Mithilfe der Leuchtturm1917-Journale sollen Userinnen und User angeleitet werden, Herausforderungen zu meistern, zu reflektieren und sich intensiv mit den eigenen Gedanken und Potentialen auseinander zu setzen.
Mehr Infos: www.leuchtturm1917.com