Unternehmen / Köpfe
22. März 2022

Lyreco und Rubbermaid unterstützen DPD beim Recycling

Lyreco und Rubbermaid Commercial Products (RCP) ziehen ein positives Zwischenfazit der Kooperation mit DPD. Die Recyclingquote des Logistikunternehmens an sechs zentralen Standorten konnte demnach um 48 Prozent erhöht werden.
Positive Zwischenbilanz: In Zusammenarbeit von Lyreco und RCP sollen 84 britische DPD-Depots ihre Recyclingquote verbessern.

Insgesamt sollen schrittweise 84 Depots von DPD in Grossbritannien mit den „Slim Jim“-Recyclingstationen von RCP ausgestattet werden. Durch das Recyclingsystem würden jeden Monat an jedem der Standorte rund 0,5 Tonnen von der allgemeinen Abfallentsorgung abgezweigt, zeigte sich an den sechs Pilotstandorten. Somit könnten nach Einführung an allen DPD-Standorten jährlich über 500 Tonnen Abfall in die Kreislaufwirtschaft eingespeist werden, anstatt in die allgemeine Abfallentsorgung zu gelangen, heisst es von den Kooperationspartnern. An den Standorten, an denen die neuen Abfalleimer aufgestellt wurden, wurde der Restmüll um ein Drittel reduziert, und einzelne Standorte erreichen Recyclingquoten von über 90 Prozent, deutlich über dem Unternehmensziel von 70 Prozent, so Olly Craughan, Head of Sustainability bei DPD. Zusätzlich erziele man Kosteneinsparungen von rund 27 Prozent, da weniger Abfall entsorgt werden muss. „Das bedeutet, dass sich unsere Investitionen innerhalb von einem Jahr amortisieren“, so Craughan weiter.

Pressedienst
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich