Unternehmen / Köpfe
09. September 2024

Migros hält an Deutschland-Expansion von Galaxus fest

Die Migros hält trotz Sparprogramm und Konzernumbau an ihren Expansionsplänen mit Galaxus in Deutschland fest Die Finanzierung der Auslandexpansion ist bis 2029 gesichert.
Galaxus ist seit 2018 in Deutschland aktiv. (Bild: Galaxus)

Galaxus wird auch in Zukunft im ausländischen Onlinehandel aktiv sein. Die Migros-Gruppe, Mehrheitseigentümerin des grössten Schweizer Onlinehändlers, hat das entsprechende Budget für vier Jahre genehmigt. Das schreibt Galaxus in einer Mitteilung vom 9. September.

Die Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) habe im Frühjahr 2024 alle strategischen Geschäftsfelder der Gruppe auf den Prüfstand gestellt – darunter auch die Galaxus-Expansion, heisst es weiter. Die Analyse habe gezeigt, dass die gezielte Weiterentwicklung des Onlinegeschäfts im europäischen Markt erfolgversprechend sei. Das grosse Wachstumspotenzial sowie die damit verbundenen Synergieeffekte seien wichtig, um auch den Schweizer Kundinnen und Kunden langfristig ein umfangreiches Sortiment und attraktive Preise zu bieten.

Galaxus Deutschland wurde im November 2018 aus der Taufe gehoben. Seither fanden nach eigenen Angaben 2,5 Millionen Kundinnen und Kunden bereits den Weg zu Galaxus, der Umsatz in Deutschland lag für 2023 bei 286 Millionen Euro. Der Onlinehändler beschäftigt mittlerweile in Deutschland mehr als 200 Angestellte an vier Standorten.

pd/mos
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.