So - Di
Neue Buchhandlung Schuler Orell Füssli im Bahnhof Chur
Die Schuler Bücher AG und Orell Füssli Thalia AG eröffnen am 25. April 2024 eine gemeinsame Buchhandlung im Bahnhof Chur unter dem Namen Schuler Orell Füssli. Die neue Buchhandlung eröffnet in der Bahnhofsunterführung auf grösserer Fläche, direkt gegenüber dem alten Standort von Schuler, wie Orell Füssli Thalia mitteilt. Die gemeinsame Buchhandlung setzt den Fokus auf ein hybrides Ladenkonzept mit einem breiten Buchsortiment mit starkem regionalem Schwerpunkt. Angeboten werden zudem Spiele und hochwertige Zusatzartikel. Ergänzt wird das Ladenkonzept mit einer eigenen Kinderbuchwelt und einem Café, das in Kooperation mit der in Chur ansässigen Kaffeerösterei Quintacoira betrieben wird.
Durch die Zusammenarbeit mit Orell Füssli profitiert die Kundschaft neu von den Kundenbindungsprogrammen und den Services beider Unternehmen sowohl stationär als auch beim Onlineshopping und digitalen Lesen. So können etwa Online-Reservierungen und Bestellungen über lesestoff.ch sowie orellfuessli.ch zur Abholung in der Schuler Orell Füssli Filiale oder dem Versand nach Hause getätigt werden.
Über die Schuler Bücher AG
Unabhängig von der Kooperation mit der Orell Füssli Thalia AG im Bahnhof Chur werde das Churer Traditionsunternehmen Schuler Bücher AG mit Standorten in Chur, Davos und St. Moritz eine selbstständige AG mit eigenem Auftritt bleiben, heisst es in der Mitteilung weiter. Die heutige Buchhandlung Schuler wurde im Jahre 1847 von G. Hitz gegründet. Franz Schuler-Enderlin kam 1882 als Lehrling dazu und wenige Jahre später lag die Geschäftsführung in den Händen der Familie Schuler. 2002 erfolgte der Zusammenschluss mit Baeschlin Bücher Glarus.