Unternehmen / Köpfe
15. Mai 2024

Neuer Auftritt für die Stiftung Brändi

Die Stiftung Brändi hat sich einen neuen Look gegeben. Der neue Claim «Mehr möglich machen» soll den Zweck der Stiftung auf den Punkt bringen: eine umfassende Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen.
Das neue Logo mit dem Bindebogen zwischen «r» und «ä» und der Claim «Mehr möglich machen» soll für die umfassende Inklusion stehen, die die Stiftung Brändi anstrebt. (Bild: zVg)

Das Kultspiel «Brändi Dog» ist vielen ein Begriff. Dahinter steht die Stiftung Brändi, die Arbeits-, Ausbildungs- und Wohnplätze für Menschen mit Beeinträchtigung anbietet. Mit über 2000 Beschäftigten ist Brändi zu einem der grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz gewachsen. Um auch für die Zukunft gerüstet zu sein, hat die Stiftung in einem rund zweijährigen Prozess ihre Strategie neu ausgerichtet, wie es im aktuellen «Brändi Magazin» heisst.

Zentraler Teil des Strategieprozess ist der neue visuelle Auftritt der Stfitung mit neuem Logo und neuem Claim. Der frische Auftritt wurde von der Rotkreuzer A4 Agentur entwickelt. Im neuen Logo verbindet ein Bogen das «r» und das «ä», das soll das Überwinden von Barrieren symbolisieren und den strategischen Fokus auf eine umfassende Inklusion symbolisieren. Das Grün als Hauptfarbe wurde aufgefrischt. Der neue Claim «Mehr möglich machen» fasst laut der Stiftung prägnant zusammen, wofür Brändi stehe: «Bei uns erkennen Menschen mit Beeinträchtigung ihre Potenziale, entdecken neue Perspektiven und überwinden vermeintliche Grenzen.»

Das neue Corporate Design wird nun schrittweise umgesetzt - von der Spiele-Verpackung bis zur Gebäudebeschriftung.

pd/mos
28. Februar - 02. März 2025
Fr - So

CREAFAIR Zürich

Die CREAFAIR ist eine Plattform für AUSTAUSCH, INSPIRATION, BEGEISTERUNG und KREATIVITÄT. Sie lädt dazu ein, Handgemachtes zu erleben, neue Materialien einzukaufen und an vielen verschiedenen Workshops gleich selbst aktiv zu werden.
30. - 31. März 2025
So - Mo

INNOTRADE Nänikon

Erleben Sie an zwei Tagen gebündelte Neuheiten, Trends und Entwicklungen – kompakt und übersichtlich an einem Ort. Namhafte Aussteller präsentieren ihre Innovationen, Bestseller und Schnelldreher. Lassen Sie sich inspirieren, tauschen Sie sich mit Experten aus und profitieren Sie von exklusiven Messerabatten.
07. - 08. Juni 2025
Sa - So

BrickTopia St. Gallen

Auf über 3'000m2 erwartet die Besucher und Besucherinnen im Athletik Zentrum in St. Gallen die grösste LEGO®-Fan-Ausstellung der Schweiz.