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Neuer Auftritt für die Stiftung Brändi
Das Kultspiel «Brändi Dog» ist vielen ein Begriff. Dahinter steht die Stiftung Brändi, die Arbeits-, Ausbildungs- und Wohnplätze für Menschen mit Beeinträchtigung anbietet. Mit über 2000 Beschäftigten ist Brändi zu einem der grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz gewachsen. Um auch für die Zukunft gerüstet zu sein, hat die Stiftung in einem rund zweijährigen Prozess ihre Strategie neu ausgerichtet, wie es im aktuellen «Brändi Magazin» heisst.
Zentraler Teil des Strategieprozess ist der neue visuelle Auftritt der Stfitung mit neuem Logo und neuem Claim. Der frische Auftritt wurde von der Rotkreuzer A4 Agentur entwickelt. Im neuen Logo verbindet ein Bogen das «r» und das «ä», das soll das Überwinden von Barrieren symbolisieren und den strategischen Fokus auf eine umfassende Inklusion symbolisieren. Das Grün als Hauptfarbe wurde aufgefrischt. Der neue Claim «Mehr möglich machen» fasst laut der Stiftung prägnant zusammen, wofür Brändi stehe: «Bei uns erkennen Menschen mit Beeinträchtigung ihre Potenziale, entdecken neue Perspektiven und überwinden vermeintliche Grenzen.»
Das neue Corporate Design wird nun schrittweise umgesetzt - von der Spiele-Verpackung bis zur Gebäudebeschriftung.