Unternehmen / Köpfe
15. Mai 2024

Neuer Auftritt für die Stiftung Brändi

Die Stiftung Brändi hat sich einen neuen Look gegeben. Der neue Claim «Mehr möglich machen» soll den Zweck der Stiftung auf den Punkt bringen: eine umfassende Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen.
Das neue Logo mit dem Bindebogen zwischen «r» und «ä» und der Claim «Mehr möglich machen» soll für die umfassende Inklusion stehen, die die Stiftung Brändi anstrebt. (Bild: zVg)

Das Kultspiel «Brändi Dog» ist vielen ein Begriff. Dahinter steht die Stiftung Brändi, die Arbeits-, Ausbildungs- und Wohnplätze für Menschen mit Beeinträchtigung anbietet. Mit über 2000 Beschäftigten ist Brändi zu einem der grössten Arbeitgeber der Zentralschweiz gewachsen. Um auch für die Zukunft gerüstet zu sein, hat die Stiftung in einem rund zweijährigen Prozess ihre Strategie neu ausgerichtet, wie es im aktuellen «Brändi Magazin» heisst.

Zentraler Teil des Strategieprozess ist der neue visuelle Auftritt der Stfitung mit neuem Logo und neuem Claim. Der frische Auftritt wurde von der Rotkreuzer A4 Agentur entwickelt. Im neuen Logo verbindet ein Bogen das «r» und das «ä», das soll das Überwinden von Barrieren symbolisieren und den strategischen Fokus auf eine umfassende Inklusion symbolisieren. Das Grün als Hauptfarbe wurde aufgefrischt. Der neue Claim «Mehr möglich machen» fasst laut der Stiftung prägnant zusammen, wofür Brändi stehe: «Bei uns erkennen Menschen mit Beeinträchtigung ihre Potenziale, entdecken neue Perspektiven und überwinden vermeintliche Grenzen.»

Das neue Corporate Design wird nun schrittweise umgesetzt - von der Spiele-Verpackung bis zur Gebäudebeschriftung.

pd/mos
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich