Do - Sa
Neuer CEO für die OFFIX-Gruppe
Martin Kelterborn schloss das Studium der Staatswissenschaften an der Universität St. Gallen mit dem Lizentiat ab. Er erwarb sich ein breites Wissen und umfangreiche Berufserfahrung in Strategie, Führung, Marketing und Verkauf. Zuletzt war er während 10 Jahren als CEO verantwortlich für die erfolgreiche Führung eines Grosshandels-Unternehmens im Technischen Bereich. Davor leitete er für 6 Jahre die Bereiche Beschaffung, Marketing und Vertrieb in einem führenden Unternehmen der Bürobedarfsbranche.
Martin Kelterborn wird die Geschicke der OFFIX Gruppe ab dem 1. September 2018 leiten. Der heutige Stelleninhaber, Peter Bühler, gibt im Zuge der Nachfolgelösung die operativen Führungsaufgaben ab und begleitet den neuen CEO in der Einführungsphase. Er bleibt Präsident des Verwaltungsrates bis zur geplanten Übernahme der OFFIX Gruppe durch die PEG im Januar 2019. Mit seiner langjährigen und breiten Erfahrung im Handelsgeschäft, seinem hervorragenden Leistungsausweis und seiner ausgeprägten Marktorientierung hat Martin Kelterborn beste Voraussetzungen, die OFFIX Gruppe in einem anspruchsvollen Marktumfeld erfolgreich in die Zukunft zu führen.
Die OFFIX Holding AG, ursprünglich 1995 als Offix AG gegründet, bildet seit Juni 2015 das gemeinsame Holdingdach für die Unternehmensgruppe im Bereich Bürozubehör in der Schweiz. Mit einem Jahresumsatz von gegen CHF 300 Mio. und ca. 260 Mitarbeitenden ist die OFFIX Gruppe ein starker Partner für Kunden und Lieferanten in der Schweiz. Die OFFIX Gruppe entstand im Juni 2015 durch den Zusammenschluss der PEG, Papeteristen-Einkaufsgenossenschaft in Aarburg AG und der Ecomedia Gruppe in Nänikon ZH.