So - Di
Neues Vorstandsquartett bei Edding
Im Vorstand der Edding-Gruppe gibt es gleich zwei Abgänge. Sönke Gooss, seit 2004 Chief Financial Officer (CFO), verlässt das Unternehmen vor Ende seiner Amtszeit, um sich voll und ganz auf seine ehrenamtlichen Tätigkeiten im kirchlichen Kontext zu konzentrieren. Seine Nachfolgerin wird auf den 1. Juni 2024 Hadewych Vermunt, wie Eddingt mitteilt. Die Niederländerin hat zuletzt als Finanzchefin bei der belgischen Supermarktkette Delhaize gearbeitet.
Auch Chief Business Officer (CBO) Thorsten Streppelhoff hat sich entschieden, neue Wege zu gehen und den Aufsichtsrat gebeten, seinen Vertrag zum 30. Juni 2024 zu beenden, um seine Karriere außerhalb der edding Gruppe fortzusetzen. Das CBO-Ressort wird nicht nachbesetzt. Künfig übernehmen sowohl CEO Per Ledermann als auch das Chief-Digital-Officer-Tandem Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi,die Führung der Geschäftsbereiche.
So ergibt sich ein Vorstands-Quartett aus CFO, CEO und CDO-Tandem. Im Eddig-Vorstand ergibt sich damit Geschlechterparität mit zwei Frauen und zwei Männern. «Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem neuen Set-up unser selbst gesetztes Ziel von einer Frauenquote von 50 Prozent erreichen», wird Michael Rauch, Aufsichtsratsvorsitzender der Edding AG, in der Mitteilung zitiert.