Unternehmen / Köpfe
07. Mai 2018

Norbert Schrüfer ist der neue CEO der trodat trotec group

Norbert Schrüfer (59) hat am 1. März 2018 die Konzernleitung der trodat trotec group übernommen.
Norbert Schrüfer

Die Inhaberfamilie hat mit Norbert Schrüfer einen international erfolgreichen Industriemanager gewinnen können und freut sich darauf, mit ihm zusammen die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortzusetzen.

«Ich habe es immer wertgeschätzt in einem Familienbetrieb zu arbeiten, denn im Vordergrund steht die langfristige Weiterentwicklung des Unternehmens. Ich freue mich sehr darauf, die Mitarbeiter und das Geschäft kennenzulernen um sicherzustellen, dass die ambitionierte Wachstumsstrategie der trodat trotec Gruppe umgesetzt wird», so Norbert Schrüfer.

Norbert Schrüfer ist in Nordbayern geboren und hat in München Maschinenbau studiert. In weiterer Folge hat er den Titel Master of Science an der University of Illinois (USA) erworben. Nach anfänglichen beruflichen Stationen in München und Bielefeld ist er 1996 nach Oberösterreich übersiedelt, wo er 18 Jahre lang sehr erfolgreich verschiedene Geschäftsbereiche des Miba-Konzerns geleitet hat. In dieser Zeit hat er auch die starke Expansion der Miba begleitet und neue internationale Standorte aufgebaut. Norbert Schrüfer ist verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt im oberösterreichischen Laakirchen.

 

 

Pressedienst
14. - 16. November 2024
Do - Sa

BLICKFANG Zürich

Es weht wieder eine frische Designbriese am Zürisee! Rund 180 unabhängige Designer:innen verwandeln das Zürcher Kongresshaus in den grössten Concept Store für nachhaltiges Design.
13. - 14. Dezember 2024
Fr - Sa

SCHÖNE BESCHERUNG Basel

Auf der Design-Weihnachtsmesse der BLICKFANG-Macher:innen finden Interessierte hochwertige und mit Herzblut hergestellte Produkte für die Liebsten und sich selbst.
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich