Unternehmen / Köpfe
30. November 2021

Nostalgic-Art feiert 25-Jähriges Jubiläum

Bereits seit einem Vierteljahrhundert produziert und vertreibt das Berliner Unternehmen Nostalgic-Art originelle Geschenkartikel mit nostalgischem Flair, Retro-Trendprodukte sowie besondere Merchandise- und Werbemotive – und lässt mit seinen Produkten die Herzen von Nostalgie-Fans höherschlagen.
Lässt seit 25 Jahren die Herzen der Retro-Fans höcherschlagen: Nostalgic-Art. (Bild: Nostalgic-Art)

"Unsere Produkte sind ein Stück Markengeschichte und verkörpern Tradition, Qualität und Langlebigkeit – einerseits. Anderseits sind die Retro-Motive auch trendig und stylish. Wir schlagen damit die Brücke zwischen Tradition und Moderne", beschreibt Nostalgic-Art-Gründer Teja Engel die Besonderheit seines Unternehmens.

Am Firmensitz auf dem historischen Berliner Borsig-Gelände entstehen die Produktideen – und auch bei der Fertigung legt Nostalgic-Art grossen Wert auf "Made in Germany". "Wir produzieren einen Grossteil unserer Produkte in Deutschland. Durch moderne Fertigungstechniken und den weltweiten Vertrieb hoher Stückzahlen bieten wir trotzdem ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis", unterstreicht Engel.

Blechschilder englischer Traditionsunternehmen waren für den Firmengründer während einer Englandreise im Jahr 1995 die erste Inspirationsquelle – zurück in Deutschland reifte die Idee, einen Vertrieb von Retro-Artikeln aufzubauen. Aus einem kleinen Einzelhandelsgeschäft entwickelte sich in den vergangenen 25 Jahren schliesslich ein Unternehmen, das heute laut eigenen Angaben das "grösste Merchandise-Portfolio im Retro-Style an lizensierten Marken in ganz Europa" besitzt.

Auch für die Zukunft hat sich Nostalgic-Art einiges vorgenommen. Das Unternehmen befindet sich weiter auf Wachstumskurs: „Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Ideen und neuen Produkten. Wer sich als Fachhandelspartner auf uns einlässt, wird definitiv länger mit uns zusammenarbeiten“, betont Teja Engel.

Pressedienst
12. - 14. Januar 2025
So - Di

ORNARIS Zürich

Die ORNARIS feiert vom 12. bis 14. Januar 2025 ihre Rückkehr nach Zürich. Sie setzt sich mit dem Jahresthema MADE WITH CARE auseinander und setzt Trends, Inspiration und Design ins Rampenlich
27. - 31. Januar 2025
Mo - Fr

Spielwarenmesse Nürnberg

Erleben Sie den Spirit of Play am wichtigsten Treffpunkt der Spielwarenbranche. Als grösste und bedeutendste Veranstaltung des Jahres bringt die Spielwarenmesse in Nürnberg alle internationalen Entscheider zusammen.
07. - 10. Februar 2025
Fr - Mo

Creativeworld Frankfurt / Main

Mit ihrem einzigartigen Produktportfolio ist die Creativeworld als globales Zentrum für DIY-Inspiration der ideale B2B-Branchentreffpunkt für die professionelle Kreativ-Community.