So - Di
Orell Füssli eröffnet neue Buchhandlung im Bahnhof Winterthur
Die neue Buchhandlung im Hauptbahnhof befindet sich im Erdgeschoss des «Stadttor» und setzt den Fokus auf ein vielfältiges Sortiment an Büchern, Produkte für das digitale Lesen wie die eReader der tolino-Familie sowie Geschenkideen, wie das Unternehmen mitteilt. «Unsere neue Filiale bietet Pendlerinnen und Pendlern, Stadtbesuchenden sowie Reisenden den perfekten Ort, um sich im hektischen Alltag eine erholsame Pause in der Welt der Literatur zu gönnen», erklärt Simona Pfister, Geschäftsleitungsmitglied und Vertriebsleiterin der Orell Füssli Thalia AG.
Der Bahnhof Winterthur, ein zentraler Verkehrsknotenpunkt zwischen Zürich und der Ostschweiz, wird täglich von mehr als 120‘000 Passantinnen und Passanten frequentiert. Die neue Filiale ergänze die bereits bestehenden Buchhandlungen in der Stadt und im EKZ Rosenberg, indem sie eine zusätzliche Option für Zugreisende schaffe, ihre Lesegewohnheiten zu pflegen, heisst es in der Mitteilung weiter.
Die Orell Füssli Thalia AG ist ein operativ selbständig geführtes Buchhandelsunternehmen mit Sitz in Zürich und beschäftigt rund 850 Mitarbeitende. Unter der Dachmarke «Orell Füssli» werden Buchhandlungen und orellfüssli.ch betrieben. Das Unternehmen ist ein Omnichannel-Anbieter der ersten Stunde im Schweizer Buchhandel. Zur Orell Füssli Thalia AG gehören nebst den Orell Füssli-Buchhandlungen auch Stauffacher, ZAP, Barth Bücher, Transa Books, der Bürostore Brig sowie die Buchparadies-Filialen in Rapperswil, Wädenswil und Ebikon. In Kooperation mit Schuler Bücher wird die gemeinsame Buchhandlung Schuler-Orell-Füssli im Bahnhof Chur betrieben. Der B2B-Bereich wird über die Delivros Orell Füssli AG und die Lehmanns Media AG abgedeckt.